blödorn pr

fecoplan mit gebogenem Glas

31. Oktober 2014, 09:16

Lebendige Bürolandschaften sind Ausdruck von Unternehmenskultur. Wo früher starre Zellenstrukturen dominierten, charakterisieren heute zunehmend Offenheit und freie Raumstrukturen die Planung. Die Karlsruher feco Innenausbausysteme nimmt diese Entwicklung auf und präsentiert sich auf der Bau in Halle B4, Stand 500 mit der Nurglas-Konstruktion fecoplan mit gebogenem Glas.

Runde, gläserne „Ecken“, heben sich gestalterisch von der übrigen Gebäudestruktur ab und schaffen fließende Übergänge. Die Wände werden quasi unsichtbar. Besprechungsräume, „Think Tanks“ oder Telefonzellen werden dadurch organisch gestaltet.

Verglaste Wände mit runden „Ecken“ fördern durch die visuelle Verbindung die Kommunikation unter den Mitarbeitern. Transparenz ist ein Leitbild moderner Unternehmenskultur. Dabei entfaltet Glas seine Wirkung besonders dann, wenn tragende Elemente minimiert sind. Die Verglasung fecoplan verzichtet komplett auf vertikale Profile. Die Glasscheiben werden direkt aneinander gereiht und nur noch oben und unten gehalten. Eine Toleranzaufnahme ist dennoch in dem teleskopartigen Deckenanschluss integriert. Da die fecoplan-Rundung Teil des feco-Trennwandsystems ist, ist diese mit allen Schiebetüren und allen Holz-, Glas- und Rahmentüren des Systems kombinierbar.

Je nach Schalldämmanforderung verwendet der Karlsruher Hersteller für das gebogene Glas 12 – 16 Millimeter starkes Verbundglas. Die Schalldämmprüfwerte Rw,Glas liegen je nach Glas zwischen 37 – 42 dB.

Weitere Informationen unter www.feco.de.

Unternehmensgruppe feco-Feederle
Die feco Innenausbausysteme GmbH und die Paul Feederle GmbH sind
Schwesterunternehmen mit gleichen Gesellschaftern.

Über feco® Innenausbausysteme
Die feco® Innenausbausysteme GmbH entwickelt und vertreibt das feco Trennwandsystem. Objektschreiner und große Innenausbaubetriebe fertigen die Systemtrennwand weltweit in Lizenz. Als Franchise-Geber bietet feco diesen Partnern den Zugriff auf ein ausgereiftes Wandsystem. Dies beinhaltet Ständer-, Glasrahmen- und Anschlussprofile sowie Prüfzeugnisse zu Schall- und Brandschutz. So stehen zahlreiche Voll- und Glaswandkonstruktionen zur Verfügung, die sich im Wettbewerb bewährt haben. Die gestalterische Vielfalt reicht von Vollwänden mit Furnier- oder Melaminoberfläche bis zu Glaswänden mit Einscheiben- oder Doppelverglasung.

Paul Feederle GmbH
Die Tätigkeit der Paul Feederle GmbH umfasst die objektspezifische Planung, Fertigung und Montage von feco-Systemtrennwänden sowie individuelle Leistungen im Innenausbau. Der zweite Geschäftsbereich ist der Fachhandel für Büro- und Objekteinrichtungen. Die Kombination beider Geschäftsfelder versetzt das Unternehmen in die Lage, die komplette Raumgestaltung aus einer Hand anbieten zu können.

Weitere Informationen:
feco Innenausbausysteme GmbH