rpr-publishing Medienberatung

Weltneuheit für Pelletöfen „Made in Germany“

17. August 2015, 15:35

Wohlige Wärme für Zuhause – Ohne jegliche Stromversorgung

Eine behagliche Wärme, ein breites Flammenbild und ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur. All dies sind Attribute, die einen Kaminofen auszeichnen. Pellet-Kaminöfen leisten darüber hinaus einen weiteren wesentlichen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen: Sie belasten die Umwelt nicht durch zusätzlichen CO2-Ausstoss.

Ganz besondere Vorzüge bieten die stromlosen Pelletöfen von Ofen Koppe: Völlig ohne Strom werden die Pellets für ein breites Flammenbild kaum hörbar in den Brennraum befördert. So kann der Pelletofen auch bei Stromausfall oder dort betrieben werden, wo grundsätzlich kein Strom vorhanden ist. Z.B. in Berghütten, Seehäuschen oder in Schrebergartenanlagen. Diese, von der Erwin Koppe GmbH entwickelte Technologie, ist eine einzigartige Weltneuheit. Im dekorativen Design haben die Modelle TAYO und GRAVITY je nach Modell einen Wärmeleistungsbereich von 2,1 bis 8,5 kW. Die wärmespeichernde Specksteinverkleidung sorgt nach der Abschaltung noch für eine angenehme Raumtemperatur. Die Bedienung und Reinigung der modernen Pelletöfen von Koppe ist denkbar einfach: Keinerlei Programmierung, eine 3-stufige Regulierbarkeit mit sofortiger Stopp-Funktion, integrierte Auffangbehälter, funktionale Rütteleinrichtung und Edelstahl-Einfülltrichter.

Der Koppe Pelletofen kann darüberhinaus an Kamine angeschlossen werden, an dem bereits gleichzeitig andere Kaminöfen in Betrieb sind. Auch der Austausch eines bereits bestehenden Holzscheitofens ist denkbar einfach. Dank des Rauchrohanschlusses von 150mm wird das Altgerät einfach demontiert und durch den neuen, stromlosen Pelletofen ersetzt.

Sämtliche Komponenten des Koppe Pelletofen werden von deutschen Lieferanten bezogen und entsprechen hohen Qualitätsnormen. Die Fertigung der robusten Öfen erfolgt am Standort des Unternehmens in Eschenbach i. d. Oberpfalz.

Die Koppe Pelletöfen sind im Fachhandel im gesamten Bundesgebiet sowie in Österreich und der Schweiz erhältlich. Mehr Informationen: www.ofenkoppe.de

Ralph Peter Rauchfuss