Deutsche Annington Immobilien SE

Bewerbungsphase für Ausbildungsstart 2015 hat begonnen

21. November 2014, 10:42

Karriere in der Immobilienwirtschaft: Beim größten deutschen Immobilienunternehmen Deutsche Annington können sich ambitionierte Schulabgänger und Absolventen in zeitgemäßen Berufen ausbilden lassen – oder in ein duales Studium mit Bachelor-Abschluss starten. Die Bewerbungsfrist für einen Einstieg 2015 ist angelaufen.

Der Countdown für den Ausbildungsstart bei der Deutschen Annington hat begonnen: Bereits am 1. August 2015 werden die nächsten Azubis ihre Karriere beim größten deutschen Immobilienunternehmen antreten – und Bewerbungen von ambitionierten Schulabgängern mit Affinität zum Immobilienmarkt werden ab sofort entgegen genommen. Vielseitig wie jedes Jahr wird sich auch 2015 das Spektrum der Ausbildungswege bei der Deutschen Annington zeigen, denn das Unternehmen bildet unter anderem zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, IT-Systemkaufmann/-frau und Fachinformatiker/-in aus. Weitere Karrierechancen eröffnen sich bei der Deutschen TGS, einem Gemeinschaftsunternehmen von Deutscher Annington und der B&O Service und Messtechnik AG. Die TGS schafft neue Ausbildungsplätze für die Berufsfelder Anlagenmechaniker/-in (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik), Elektroniker/-in (Energie- und Gebäudetechnik), Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/-in sowie Maler/-in und Lackierer/-in.

Umfassende Informationen zu den jeweiligen Anforderungen und Qualifikationen der einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten sind auf der Website der Deutschen Annington bzw. der Deutschen TGS erhältlich.

Parallel zum Ausbildungsstart in klassischen Lehrberufen werden junge Talente ab 2015 im Rahmen eines dualen Studiums bei der Deutschen Annington von einem praxisnahen Einstieg in die Immobilienwirtschaft profitieren können. Die Ausbildungsziele bzw. -abschlüsse umfassen den Bachelor of Science in den Bereichen Facility Management oder Wirtschaftsinformatik sowie den Bachelor of Arts im Studienfach Wirtschaft – jeweils parallel zur Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bzw. einem anderen passenden Ausbildungsberuf im Bereich IT.

Die Deutsche Annigton gilt nicht ohne Grund als eines der begehrtesten Ausbildungsunternehmen auf dem Immobiliensektor. Bei der Auszeichnung „Ausbildungs-Ass“, jährlich veranstaltet von den Wirtschaftsjunioren und den Junioren des Handwerks, erreichte das Unternehmen Platz 2 (Kategorie „Industrie, Handel, Dienstleistung“).

Bewerbungen bzw. Fragen zum Bewerbungsverfahren können an folgende Adresse gerichtet werden:

Janine Jankowiak
Personalmanagement
@email
Weitere Informationen: www.deutsche-annington-ausbildung.de und http://www.youtube.com/watch?v=-ocseaKT2hM

Über die Deutsche Annington

Die Deutsche Annington ist Deutschlands größtes privates Immobilienunternehmen nach Portfoliowert und Anzahl der Wohneinheiten. Zum 30. September 2014 gehörten der Deutschen Annington rund 185.000 Wohneinheiten mit einem Wert von 11,4 Mrd. €. Das Unternehmen ist deutschlandweit vertreten. Die Deutsche Annington mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt mehr als 3.250 Mitarbeiter.

Ansprechpartner Presse:

Jana Kaminski