Direkt zum Inhalt
British Council

Institution

British Council IELTS vergibt Stipendium über £10.000 an pakistanische Studentin


13. Juli 2015, 17:41
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die 27-jährige Maria Khan ist die Gewinnerin des diesjährigen IELTS Awards, der in diesem Jahr zum ersten Mal auch in Deutschland vergeben wurde.

Maria, die ursprünglich aus Pakistan kommt, und gerade ihren Bachelorstudiengang in Berlin abgeschlossen hat, wurde unter über hundert Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt und erhält von British Council | IELTS £10,000 Zuschuss zu Ihren Studiengebühren am Newnham College der University of Cambridge, an dem auch schon Emma Thompson, Jane Goodall und Sylvia Plath studiert haben.

Der British Council freut sich ganz besonders, den Award in diesem Jahr an eine junge Frau vergeben zu können, die sich in besonderem Maße für die Situation von Frauen in ihrem Heimatland engagieren will und ihr im Zuge ihres Studiums erworbenes Wissen nutzen möchte, um Verständnis zu fördern und Intoleranz abzubauen.

Ein Interview mit Maria Khan (in englischer Sprache) steht auf unserer Website zur Verfügung: http://www.britishcouncil.de/en/exam/ielts/british-council-ielts-award-…

Für weitere Informationen und für Interviewanfragen, wenden Sie sich bitte an:

Martin Spieß | Exams Marketing Co-ordinator | British Council Germany
Alexanderplatz 1 | 10178 Berlin
T +49 (0)30 31109943
@email

Kontakt