Select GmbH

Erfolgreicher Einsatz in Karlsruhe - mit Select zum Ausbildungsplatz

07. September 2015, 16:50

Iwan Koval (24), der erst seit Anfang August 2015 bei Select in Karlsruhe als Elektrofachhelfer tätig ist, hat in seinem ersten Einsatz so gute Leistungen erbracht, dass das Kundenunternehmen – Wolfgang Modl – Meisterbetrieb für elektrische Anlagen in der Fächerstadt - ihn nach wenigen Wochen nicht nur übernehmen möchte, sondern ihm auch ermöglicht, seine zuvor abgebrochene Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik fortzuführen:

Erfolgreicher Einsatz in Karlsruhe - mit Select zum Ausbildungsplatz

Im Jahr 2010 hatte Herr Koval eine Ausbildung zum Elektroinstallateur begonnen. Die Bedingungen waren jedoch nicht optimal, da er einen langen Anfahrtsweg zu bewältigen hatte und regelmäßig Überstunden im damaligen Ausbildungsbetrieb ableisten musste. So blieb ihm kaum noch Zeit für das Lernen übrig und nach zwei Jahren sah er keine andere Lösung, als die Ausbildung vorzeitig zu beenden.

Jetzt, September 2015 ist alles anders: Das Kundenunternehmen von Select, das ihm die Komplettierung der Ausbildung ermöglicht, hat feste Arbeitszeiten, ist ein gut organisierter Meisterbetrieb und hat ihn nach wenigen Wochen herzlich ins Team aufgenommen.

Select freut sich, dass die passgenaue Auswahl des Mitarbeiters nun auch seine berufliche Karriere ganz erheblich vorwärts bringt. Herr Koval steigt direkt ins zweite Lehrjahr zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ein und kann so seinen Weg zur Fachkraft zu Ende gehen. Dabei war die Einstellung bei Select gar nicht mit dem Ziel der Ausbildung verbunden. Er hatte eine feste Anstellung gesucht und wurde bei Select auch gleich fündig. Umso mehr freut sich Herr Koval, dass ihm diese zweite Chance nun durch die Zeit bei Select geboten wird.

Select drückt ganz fest die Daumen für die erfolgreiche Absolvierung seiner Ausbildung und dankt dem Meisterbetrieb Wolfgang Modl, der nun einen neuen Auszubildenden im Team begrüßt.