Wild Pictures

Institution

Foto-Event am Umwelt-Campus Birkenfeld mit Star der Szene

03. Juli 2015, 17:04

Birkenfeld/Hoppstädten-Weiersbach. Der Standort Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier veranstaltet am 19. September 2015 die FOTO UNI, ein Event zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung unter dem Motto „KREATIVITÄT LIVE ERLEBEN“. Ziel der Veranstaltung ist es, Fachvorträge mit innovativen Liveshooting-Gelegenheiten sowie Ausstellern zu vereinen, um dem Publikum ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm bieten zu können. Während des Events haben die Besucher die Möglichkeit, die Fotografen und Photoshop-Künstler bei ihrem kreativen Schaffen zu erleben. Als weiteres Highlight besteht während des gesamten Events die Möglichkeit, eigene Fotos zu gestalten.

Foto-Event am Umwelt-Campus Birkenfeld mit Star der Szene

Den Veranstaltern ist es dabei gelungen, einen absoluten Star der Branche als Referenten zu gewinnen: Calvin Hollywood wird bei der FOTO UNI exklusiv einen Einblick in seine Arbeit gewähren und dabei den ein oder anderen Trick verraten, mit dem sich auch eigene Aufnahmen noch professioneller und raffinierter gestalten lassen. Hollywood ist für seine mitreißenden Vorträge bekannt und zieht sein Publikum auch international regelmäßig in seinen Bann.

Neben Calvin Hollywood werden Jamari Lior, Jean-Claude Dirckx sowie Sebastian Blatt, Yannik Planta und Oliver Jungmann auf der FOTO UNI-Bühne stehen und spannende Inhalte vermitteln, die die Besucher selbst direkt ausprobieren und umsetzen können.

Die Kombination aus namhaften Referenten, Fachausstellern und Live-Shootings, bei denen die Besucher selbst aktiv werden können, verleiht dem Event seinen besonderen Charakter. Prof. Dr. Tim Schönborn als Initiator der FOTO UNI lehrt Fotografie und Bildbearbeitung im Studiengang Medieninformatik am Umwelt-Campus Birkenfeld. Seit vielen Jahren lädt er regelmäßig herausragende Künstler an die Hochschule ein. Was im kleinen Rahmen mit einzelnen Workshops begann, wird bei der FOTO UNI zum großen Event.

Die Veranstaltung beginnt am Morgen des 19. September und dauert bis zum frühen Abend. Für Getränke und Snacks wird gesorgt sein, so dass sich das Publikum in den Pausen stärken und bei einer Erfrischung austauschen - und neue Kontakte knüpfen kann.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.foto-uni.de. Dort können zudem ab sofort Tickets geordert werden. Schnell sein lohnt sich dabei, die Anzahl der Plätze ist limitiert.