Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Job- und Studienmesse in der Wirtschaftsakademie

26. August 2014, 16:18

Am 4. und 5. September finden bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in der Hans-Detlev-Prien-Straße 10 in Kiel gleich zwei Messen statt: Während sich der erste Messetag vornehmlich an Job- und Weiterbildungssuchende richtet, so liegt das Augenmerk am zweiten Messetag auf dualen Studien- und Ausbildungsgängen.

Job- und Studienmesse in der Wirtschaftsakademie

Vom Helfer bis zum Ingenieur – rund 30 Unternehmen und Einrichtungen präsentieren am Donnerstag, 4. September von 9:00 – 15:00 Uhr auf einer Job- und Weiterbildungsmesse in der Wirtschaftsakademie ihre mehr als 2.000 Stellenangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten aus den Bereichen gewerblich, technisch, kaufmännisch oder medizinisch.

Was kommt nach der Schule? Will ich eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Schülerinnen und Schüler bei über 25 Ausstellern in der Kieler Wik am zweiten Messetag (Freitag, 5. September) von 8:00 bis 14.00 Uhr, der als dualer Ausbildungs- und Studieninformationstag gestaltet ist.

Ein Rahmenprogramm bietet an beiden Tagen Informationen zu Unternehmen, Branchen und weiteren Themen rund um Beruf, Weiterbildung oder Studium. Für alle, die überprüfen wollen, ob ihre Bewerbungsunterlagen dem aktuellen Stand entsprechen, wird ein kostenloser Bewerbungsmappen-Check angeboten. Zudem werden kostenfreie Bewerbungsfotos durch die Firma Studioline erstellt.

Zu den Ausstellern in der Wirtschaftsakademie zählen unter anderem Aldi, AOK, Postbank, Citti, Coop, das Finanzamt Kiel, Lidl, ARAG Versicherung, Kabel Deutschland, McDonald´s oder die Bundeswehr.

Organisiert werden beide Messetage durch das Team von Jobs-kompakt. Der Besuch ist kostenlos, für den Zugang an beiden Messetagen ist allerdings eine Eintrittskarte erforderlich. Diese ist im Internet unter www.bewerbertag24.de abzurufen. Dort finden sich auch alle Infos zum Ablauf oder zu den Messeausstellern.