Dr. Robert Eckert Schulen AG

Kooperation zwischen Apollo Optik und den Eckert Schulen wird ausgebaut

15. Februar 2012, 14:45

Seit November 2011 läuft das Qualifizierungsprogramm Fachverkäufer in der Augenoptik mit elf Teilnehmern am Standort München bereits. Nun soll die Kooperation zwischen Apollo Optik und den Eckert Schulen schrittweise ausgebaut werden. Die nächste Qualifizierung wird ab April 2012 am Standort Düsseldorf beginnen. Weitere Veranstaltungen werden 2012 und 2013 am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf für Personalvakanzen aus dem gesamten Bundesgebiet folgen. Dies wurde im Rahmen eines Besuches von Norbert Dronsz, Personaldirektor bei Apollo Optik, und Dr. Jasmina Hasanbegovic, Leiterin Personalentwicklung bei Apollo Optik, an den Eckert Schulen vereinbart.

Die Zielsetzung der Qualifizierung zum Fachverkäufer für Augenoptik besteht darin, den Teilnehmern alles zu vermitteln, was für Verkauf und Beratung in Sachen „Brillen“ notwendig ist. Die Themengebiete umfassen u.a. Kundenberatung, Marketing, Verkauf, Vertragsrecht, Kalkulation oder Rechnungswesen. Aber auch Brillenkontrolle, anatomische Brillenanpassung sowie die Durchführung kleinerer Reparaturen stehen auf dem Stundenplan.

Weitere Informationen sind bei Harald Hauptmann unter Tel. 089/15923668-21 oder im Internet unter www.eckert-schulen.de erhältlich.