HyperJoint GmbH

Mit Fachwissen den demografischen Wandel meistern – Seminare zur Barrierefreiheit in München und Berlin

28. Januar 2015, 16:44

Barrierefreiheit bedeutet Komfort und Mehrwert für alle. Mit Einführung der DIN 18040 Teil 1 und 2 in die Liste der Technischen Baubestimmung von Baden-Württemberg haben mit Ausnahme von Bremen und Rheinland-Pfalz alle Bundesländer den aktuellen Stand der Technik zur Barrierefreiheit in ihrer Landesbauordnung verankert.

Werden Sie Experte in Sachen Barrierefreiheit. Besuchen Sie ein Seminar von nullbarriere.de zum Thema Barriereabbau/Barrierefreiheit in Wohngebäuden am 06./07.03.2015 in München oder am 20./21.03.2015 in Berlin. In den zweitägigen Fortbildungen wird fundiertes Fachwissen zum Thema Barrierefreie Wohngebäude in Neubau und im Bestand vermittelt, das sofort in der Praxis anwendbar ist.

Der Staat unterstützt Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen mit Förderprogrammen. Im Rahmen des Seminars wird daher auch das KfW-Programm Altersgerecht Umbauen 159 erläutert und die technischen Mindestanforderungen des Förderkredits den Anforderungen der DIN 18040-2 gegenübergestellt.

Der Fortbildungspunkt Energetisch sanieren - Barrieren abbauen beinhaltet die technische und wirtschaftliche Verbindung von Baumaßnahmen zur Schaffung von Barrierefreiheit mit energetischen Sanierungsmaßnahmen.
Nach bestandener Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und die Möglichkeit, in die Expertendatenbank von nullbarriere.de aufgenommen zu werden.

Zielgruppe/Teilnehmer
Architekten/Planer, kommunale Behörden/Entscheidungsträger, Behindertenbeauftragte, Handwerker, Wohnberatungsstellen, Pflege-Institutionen, Ergotherapeuten

Informationen und Anmeldung
München, 06./07.03.2015: http://nullbarriere.de/fortbildung-barrierefreie-wohngebaeude-muenchen…
Berlin, 20./21.03.2015: http://nullbarriere.de/fortbildung-barrierefreie-wohngebaeude.htm

Gern bieten wir Ihnen auch die Inhalte dieser Veranstaltungen als Inhouse-Veranstaltungen in Ihren Räumen an.