Direkt zum Inhalt
sprungbrett Bayern

Institution

Schülerwettbewerb "Praktikumsreporter 2014" gestartet


19. März 2014, 16:18
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

sprungbrett Bayern, Bayerns größte Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler, hat in diesem Jahr in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie den Wettbewerb „Praktikumsreporter 2014“ ins Leben gerufen.

Jugendliche in ganz Bayern sind ab sofort aufgerufen, Erlebnisse aus ihrem Schülerpraktikum in einem bayerischen Unternehmen zu erzählen. Dabei berichten sie über gemachte Erfahrungen im Praktikum und die Tätigkeiten, mit denen sie beschäftigt waren.

So ein Schülerpraktikum ist schon eine spannende Sache. Das erste Mal Unternehmensluft schnuppern, interessante Berufe kennenlernen und sich ausprobieren. Den Jugendlichen bleibt frei überlassen, wie sie ihren Beitrag gestalten. So ist es zum Beispiel möglich, kleine Video- oder Musikbeiträge oder eine Bildcolla-ge zu erstellen.

Die witzigsten und kreativsten Beiträge werden belohnt! Als Preise erwarten die Gewinner unter anderem ein spannendes Einzelcoaching zum Thema „Welcher Beruf passt zu mir?“ sowie Sachpreise. Anmeldeschluss ist der 31.03.2014, Beiträge können bis zum 06.05.2014 an sprungbrett Bayern gesendet werden.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.sprungbrett-bayern.de

Kontakt