Direkt zum Inhalt
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Weiterbildungsengagement von Queisser Pharma geehrt


18. März 2014, 15:01
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Mit der Überreichung einer Urkunde hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein das herausragende Engagement der Queisser Pharma GmbH & Co. KG in der Personalentwicklung gewürdigt. Erstmalig will die Akademie damit die Leuchttürme des Landes in Sachen Weiterbildung herausstellen, wie Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, in Flensburg sagte.

Weiterbildungsengagement von Queisser Pharma geehrt

„Dieses Unternehmen setzt auf Qualität durch Weiterbildung und engagiert sich dafür über die reine Ausbildung weit hinaus“, begründete der Akademiegeschäftsführer die Auszeichnung. Mit dieser Urkunde wolle man die langjährigen und kontinuierlichen Aktivitäten von Queisser in allen Qualifizierungsangelegenheiten für die Beschäftigten ehren, so Reeker. Queisser gehört zu den ersten Betrieben im Land, die diese Auszeichnung von der Wirtschaftsakademie erhalten.

Queisser-Geschäftsführer Gert Bendixen freute sich über die Ehrung, die zugleich Ansporn sei, den eingeschlagenen Weg beizubehalten: „Ein breites Bildungsangebot ist wichtig, um als Arbeitgeber attraktiv zu blieben, Fach- und Führungskräfte in die Region zu holen sowie sie im Unternehmen zu halten.“ Auch sei beispielsweise die Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, an der er selbst mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre in das Berufsleben gestartet ist, ein unverzichtbarer Standortfaktor für Flensburg, sagte Bendixen. Bei den erfreulichen Wachstumsraten der vergangenen Jahre, die man auch weiterhin fortsetzen wolle, bestünde erfreulicherweise ein permanenter Bedarf an neuen Mitarbeitern, führte Holger Klattenhoff, Personalleiter bei Queisser, weiter aus. „Qualifizierung ist daher ein ständig präsentes und zugleich gelebtes Anliegen von uns“, so Klattenhoff.

Kontakt