Direkt zum Inhalt
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Wirtschaftsakademie jetzt auch in Pinneberg


11. Februar 2014, 11:09
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die IHK-Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein erweitert ihr Standortnetz und ist ab sofort in der Friedrich-Ebert-Straße 1 in Pinneberg ansässig. Mit einer Reihe von neuen Bildungsangeboten wolle man die regionale Wirtschaft vor Ort noch besser unterstützen, so Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie.

Bislang war die Akademie im Kreis Pinneberg nur in Elmshorn mit einer Niederlassung vertreten. Neben Coachings für Berufsrückkehrer steht eine Reihe von berufsbegleitenden Weiterbildungen auf dem Programm des neuen Standorts. Das Spektrum reicht von Ausbildereignungslehrgängen über IHK-Aufstiegsfortbildungen zu Wirtschaftsfachwirten oder Betriebswirten bis hin zu Datenschutzseminaren. Erstmalig wird zudem eine neue Qualifizierung zu Fachleuten für das betriebliche Gesundheitsmanagement angeboten. „Wir wollen immer dort sein, wo unsere Kunden uns brauchen“, erläutert Reeker den Hintergrund der neuen Dependance. „Gerade wenn sich unsere Teilnehmer neben dem Job weiterbilden, ist dies für sie mit einer hohen zeitlichen Belastung verbunden. Um so wichtiger ist es, dass man uns möglichst nah am Wohnort vorfindet“, sagt der Akademiegeschäftsführer.

Weitere Informationen zu den Bildungsgängen in Pinneberg sind unter Tel. (0 41 01) 8 45 52 89 oder über die E-Mail-Adresse @email zu erhalten. Unter www.wak-sh.de/pinneberg.html sind darüber hinaus aktuelle Termine, Informationsveranstaltungen und eine Wegbeschreibung zu finden. Das gesamte Niederlassungsnetz der Akademie in Schleswig-Holstein ist unter http://www.wak-sh.de/vorort.html einzusehen.

Kontakt