Technische Universität Wien

„Young Potentials“-Stipendium in der Höhe von EUR 11.000

30. Juli 2014, 14:14

Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement

o Sie wollen in die Immobilienbranche einsteigen und erfolgreich am Immobilienmarkt tätig sein?
o Sie wollen Ihre Leidenschaft für Schaffung, Gestaltung und Vermittlung von Wohnraum professionell am Immobilienmarkt einsetzen?
o Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und das Verlangen, Ihr zukünftiges Berufsleben auf dem Immobiliensektor abwechslungsreich zu gestalten?

Wenn Sie auch nur eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten können, sind Sie bei uns richtig.
Wir suchen junge Talente, die ihren Traumberuf als Immobilienmakler/in, Immobilienverwalter/in oder Bauträger/in verwirklichen möchten.

Mit dem viersemestrigen, berufsbegleitenden Universitätslehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ können Sie sämtliche Fragestellungen in Bezug auf Wohn- & Gewerbeimmobilien selbstständig lösen. Mit dem positiven Abschluss des Universitätslehrgangs zum/zur „Akademische/n Immobilienberater/in & Liegenschaftsmanager/in“ ist der gewerbliche Befähigungsnachweis zur Ausübung des Immobilientreuhandgewerbes (Immobilienmakler, Immobilienverwalter, Bauträger) verbunden, das nach Absolvierung der entsprechenden facheinschlägigen Praxis ausgeübt werden kann.

Der Lehrgang beinhaltet Module zu den Themen „(österreichisches) Liegenschafts- und Wohnrecht“ und „Immobilientreuhandwesen“ sowie ein Praxisprojekt, weiters Module zu rechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen sowie zu Bau- und Haustechnik und (grundlegenden) Fragen der Immobilienbewertung, -finanzierung und -projektabwicklung.

Einer der renommiertesten Immobilien-Profis Österreichs und Absolvent unseres Hauses, Herr Mag. Alexander Ertler, MAS stiftet 2014 erstmalig dieses Teilstipendium für „Young Potentials“.

Dieses Stipendium richtet sich an junge EinsteigerInnen, welche in Kombination mit einer exzellenten Weiterbildung in der Immobilienbranche Fuß fassen möchten. Zudem wird Herr Mag. Ertler als Mentor die Stipendiatin bzw. den Stipendiaten während des Studiums begleiten.

Voraussetzungen für das Stipendium
•Allgemeine Universitätsreife für eine inländische Universität oder Fachhochschule (Matura) oder eine gleichwertige Qualifikation
•Max. bis zum vollendeten 26. Lebensjahr
•Keine bzw. geringe Berufserfahrung in der Immobilienbranche
•Keine ausreichende Finanzierungsmöglichkeit (auf Anfrage ist ein Einkommensnachweis vorzulegen)

Bewerbung
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsformular, Motivationsschreiben, Lebenslauf) an @email.
Bewerbungen werden bis zum 05. September 2014 berücksichtigt.

Das Stipendium idH von EUR 11.000 wird von einer Jury vergeben. Der Selbstbehalt der Stipendiatin bzw. des Stipendiaten beträgt EUR 3.900. Im Zuge des Auswahlverfahrens findet ein persönliches Hearing durch die Jury statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nächster Lehrgangsstart
05. November 2014