empathie concept agentur Heinz-Dieter Penno und Max Paul Bunke GbR

20. August 2014, 13:22

Neue Wege zu Kunden und Aufträgen

…für Agenturen aus den Kernbereichen Marketing, Werbung, Beratung und Training

Die empathie-concept-agentur bietet eine komplette Plattform zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Wir stehen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bringen Erfahrungen und Erfolge aus einer Vielzahl von Beratungen ein. Durch ausgewählte kompetente Partner erfüllen wir unseren Anspruch nach Genauigkeit im Detail und Ganzheitlichkeit im Lösungsansatz. Mit dem Blick auf das Ganze behalten wir die Ziele unserer Kunden und Partner im Blick. Wir befassen uns ganz individuell mit jeder Anfrage und bieten damit ganz individuelle Lösungen.
Als Verbundsystem wird die www.empathie-concept-agentur.de eine bundesweit starke Marke in Kooperation mit den Netzwerk-Partnern. Jeder Partner, der das Agentur-Verbundsystem ergänzt, kann für geringe Investitionen die Vorteile und Stärken nutzen. Günstige Einkaufskonditionen und gewinnbringende Marketing und Vertriebsunterstützung sind nur einige herausragende Vorteile.
Warum der Zusammenschluss?
Im Zuge rasanter Marktentwicklungen hat sich ein sozialer und ökonomischer Wandel vollzogen, der die Marktchancen vor allem von kleinen Firmen deutlich verringert. Gerade sie sind einem Wettbewerbsdruck ausgesetzt, der mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und gutem Ruf allein nicht mehr auszugleichen ist.
Im Gegensatz zum Einzelkämpfer vermag ein Marketingpartner im Netzwerk diesen Druck auszugleichen.
Neue Wege zu Kunden und Aufträgen werden im Netzwerk erschlossen, weil die Gemeinschaft von Marketingpartnern durch eine konzentrierte Marktpräsenz neue Kräfte freisetzt.
Der Einzelbetrieb kann nur bedingt neue Geschäftsfelder erschließen. Der Verbund erschließt neue Geschäftsfelder durch neue Konzepte für Industrie, Handwerk und KMUs.
Die Impulsfabrik empathie-concept-agentur liefert Aktuelles zu Beratung, Marketing, Training und Werbung von renommierten Dienstleistern als Blog, Newsletter und ergänzt durch Veranstaltungen.

Netzwerkpartner erhalten eine Plattform (Online oder in der realen Welt) zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Die Partner (Lizenznehmer) kommen überwiegend aus den Bereichen Beratung, Marketing, Werbung und Training. Regionale Netzwerke entstehen (Beginn Stuttgart und Herdecke), mit dem Ziel eines bundesweiten Ausbaus. Die empathie concept agentur mit Heinz-Dieter Penno und Max Paul Bunke ist auch als eigenständiger Dienstleister für die oben genannten Bereiche tätig. Ergänzend werden auch Veranstaltungen (Offline) www.effizienz-forum–wirtschaft.de durchgeführt. Kooperation und Spezialisierung ergänzen sich. Wer sich nicht spezialisiert kann keine Spitzenleistung erbringen. Im Rahmen der Kooperation werden die Marktchancen verbessert.

Ziele der Kooperation:

- Marktposition des Netzwerkpartners stärken durch Kooperation (Aufträge, Image..)
- Entwicklungen im Bereich digitale Medien gemeinsam nutzen
- Ausnutzen von Synergieeffekten
- Kooperativer Erfahrungsaustausch und Trainings

Marktbearbeitung
Einzigartiges Geschäftsmodell der empathie-concept-agentur durch
- Neukunden-/Auftragsgewinnung über digitale Medien und Veranstaltungen,
- Gemeinsamer Auftritt unter der Marke empathie concept,
- Netzwerktreffen in Seminaren, Trainings, Expertenforen.

Durch das Internet verändert sich die Art und Weise wie, wo und wann wir Kaufentscheidungen treffen. Suchmaschinen und die Empfehlungen anderer sind die wichtigsten Informationsquellen. Auch im B2B-Bereich-beginnen die meisten der Entscheiderträger Ihre Recherche bei Google & Co. Die professionellen Entscheider, d.h. Selbständige oder Angestellte mit Entscheidungskompetenzen bezüglich Einkauf/Budgetfreigaben, sind an kontinuierlichen Marktinformationen über Produkte und Anbieter interessiert. Im konkreten Beschaffungsfall sind unabhängige, seriöse und glaubwürdige Informationen die wichtige Basis um die richtige Entscheidung zu treffen.

Mit unserem Internetauftritt und Veranstaltungen geben unsere Marketingpartner Einblicke in Trends und Entwicklungen.
Auswahl und Zusammenarbeit mit Lizenz-Partnern
Mit einer systematischen Kooperation, d.h. vereinten Kräften und Sinnen lassen sich Innovationen, Durchbrüche und eine Marktstellung erreichen, die man allein nie erreichen kann. Voraussetzung ist eine Kooperationsstrategie, die allen Beteiligten aus freien Stücken „am gleichen Strang ziehen lässt“. Die Auswahl der Lizenz-Partner ist deshalb von besonderer Bedeutung und erfolgt in folgenden Schritten.
In der Analysephase wird die Integrität und Zuverlässigkeit geprüft, idealerweise sichergestellt aufgrund einer Zusammenarbeit mit Paul Bunke oder Heinz-Dieter Penno. Die angebotenen Dienstleistungen/Produkte ergänzen das Spektrum der empathie concept agentur und passen zur Philosophie.
Nach der Vertragsunterzeichnung wird in der Beratungsphase der Partner in die Nutzungsrechte und das Know-How der empathie concept agentur eingewiesen.
Als hochmotiviertes Team ist Vertrauen und Transparenz entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg.

Gemeinsame Möglichkeiten ausschöpfen und die eigene Marktposition vorantreiben durch
-Multiplizieren von Erfahrungen und Stärken
-Ordnen und koordinieren von Marketingmaßnahmen
-Verbessern von Effizienz und Effektivität der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen