LAGERBOX Holding GmbH & Co. KG

Self Storage Lagerbox mieten für Engpässe bei den eigenen Lagerkapazitäten

20. Juli 2015, 22:33

Unternehmen bestellen heutzutage nicht mehr auf Teufel komm raus oder auf Glück auf. Die Bestellmengen sind genau auf die derzeitigen Bedarfsanalysen und der Kaufkraft der Kunden zurechtgeschnitten, so dass es schon mal vorkommen kann, dass man sehr wenig an Ware bestellt oder aber auch, dass ein Artikel in sehr großen Mengen bestellt wird. Das hat zum einen den Vorteil das je mehr man bestellt der Einkaufspreis günstiger wird und auch um genug auf Vorrat zu haben um allen Kaufkräftigen auch bedienen zu können. Zum anderen aber wenn man weniger bestellt, dass die Lagerkapazitäten nicht unnötig für Artikel, die sich nicht mehr gut absetzen lassen, ausgereizt werden.

Abhängig von Jahreszeit und Geschmack der Leute kann es schon mal vorkommen, dass keine Ware mehr in die eigenen Läger passt und man ist auf externe Lagerräume, sogenannte Self Storage Lagerboxen angewiesen ist. Klar sind das zusätzliche Kosten die dadurch entstehen, aber oft hat man diese durch den gesunkenen Einkaufspreis der Artikel schon längst wieder raus. Zudem hat man aber auch Vorteile bei der Anmietung externer Lagerkapazitäten. Ein Vorteil ist die Warenannahme, die Ihnen das Unternehmen LAGERBOX anbietet. Kommt eine Lieferung an nimmt das Team des Self Storage Unternehmens diese entgegen und benachrichtig Sie per Email oder Anruf.

Ein Mitarbeiter Ihrer Firma muss hierzu nicht anwesend sein, so dass Sie sich hier natürlich Zeit und Personalkosten sparen. Der andere Vorteil bei den Self Storage Lagerboxen liegt in den kurzen Mietzeiten, die ab 1 Woche beginnen und genau auf die Bedürfnisse der Kunden geschnitten sind. Benötigt man das Lager für nur gut 3 Wochen mietet man auch nur 3 Wochen und zahlt demzufolge auch nur 3 Wochen. Anders sieht es bei Anmietungen von großen herkömmlichen Lagerhallen aus, dort sind Sie oft an Mindestmietzeiten von Monaten gebunden und haben auch noch Verhältnismäßig lange Kündigungsfristen im Gegensatz zu den Self Storage Unternehmen. Self Storage bei LAGERBOX ist somit genau die Lösung für kurzfristige Einlagerungen. Natürlich können Sie die Lagerbox auch langfristig anmieten, so dass Sie dann auch in den Genuss verschiedener Rabattmodelle kommen und viel Geld sparen können. Auch ein Vorteil ist die Miete, die weder mit Nebenkosten zusätzlich berechnet wird noch mit irgendwelchen anderen Zusatzkosten. Man weiß immer genau was auf einen zukommt und erlebt keine böse Überraschung.

Die Self Storage Lagerboxen sind sicher, sauber und trocken und im Winter frostsicher beheizt. Auch die oft sehr zentral gelegene Lage an Autobahnen und diversen Hauptverkehrsstraßen sorgt dafür, dass man nicht viel Zeit verschwendet, wenn man zwischen den langen kundenfreundlichen Zugangszeiten an 365 Tagen im Jahr von oft 6 Uhr bis 23 Uhr zu seiner Lagerbox will, um Sachen zu entnehmen oder Neue hinzufügen möchte. Bequem und Energiesparend sind auch die vor Ort zur Verfügung gestellten Transporthilfsmittel. Hiermit beladen und entladen Sie direkt vor Ihrem Auto und vor Ihrer Lagerbox. Ausreichend Licht und Rangiermöglichkeiten sind genauso Standard wie eine nur vom Kunden zugängliche Lagerbox. Große Hallen wo nur durch ein Absperrband die Lagerfläche zum nächsten Kunden abgegrenzt ist werden Sie bei den Self Storage Unternehme nicht finden.

In Punkto Sicherheit hat LAGERBOX seine Self Storage Lagerboxen bestens auf alle möglichen Faktoren individuell abgesichert und ist bestrebt bei Sonderwünschen den Kunden Diese auch zu erfüllen. Zusätzlich sind Basisversicherungen und die Möglichkeit der Aufstockung, falls die kostenlose Grundversicherungssumme nicht ausreicht, jederzeit und sofort gegeben.

Sie benötigen kurzfristig oder langfristig externen Lagerkapazitäten für Ihre Waren oder Handelsmaterialien? Dann lagern Sie Diese doch einfach in einer Lagerbox beim Self Storage Unternehmen LAGERBOX das mit seinen 14 Standorten deutschlandweit sehr gut aufgestellt ist.
Mehr Infos erhalten Sie unter 0800/222 666 999 oder im Internetauftritt von LAGERBOX für Gewerbetreibende http://www.lagerbox.com/pages/de/akten-und-handelswaren-gewerblich-einl…