Textagentur Purtext schnürt neue Coaching-Pakete für Texter und Autoren

01. November 2011, 15:58

Das Fachportal www.texterwissen.de der Berliner Textagentur Purtext bietet ab sofort persönliche Coaching-Angebote für Texter und Autoren. Der neue Service kann als Komplettpaket oder in Form einzelner Bausteine gebucht werden.

Aller Anfang ist schwer. Davon können besonders Texter und Autoren ein Lied singen. Insbesondere wenn die ersten Texte allesamt vom Verlag oder der Redaktion abgelehnt werden, neigen etliche Texter und Autoren dazu, die Flinte wieder ins Korn zu werfen. Aber für sie gibt es jetzt eine gute Nachricht. Mit den Coaching-Paketen der Berliner Textagentur Purtext löst sich jede Schreibblockade im Nu auf und ansprechende Texte gehen nach kurzer Zeit wie von selbst von der Hand. Darüber hinaus vermittelt das Coaching Tipps und Tricks für die ganz alltäglichen Fallstricke, mit denen Texter und Autoren zu kämpfen haben. Das Coaching eignet sich für Anfänger und Texter und Autoren, die deutlich mehr Erfolg haben und ihren Umsatz steigern wollen.

Das Coaching für Texter umfasst folgende Leistungen:

•Positionierungshilfe
•Beurteilung der Texte inkl. Hinweise für Verbesserungen
•Beurteilung der Internetpräsenz inkl. Tipps zur professionellen Gestaltung
•Beurteilung der Kundenkommunikation inkl. Tipps für den richtigen Umgang
•Tipps & Tricks für die Texte
•Tipps & Tricks zum Social-Media-Marketing für den Eigenbedarf
•Tipps & Tricks zur richtigen Rechnungsstellung
•Hinweise zu erfolgsversprechenden Werbemaßnahmen
•Tipps & Tricks zur Kundenakquise & Kundenbindung
•Tipps & Tricks zur Preisgestaltung & Umsatzsteigerung

Das Coaching für Autoren umfasst folgende Leistungen:

•Beurteilung des Werkes in Form einer Leseprobe inkl. umfangreicher Tipps & Tricks
•Hilfe beim Exposé
•Hilfe beim Anschreiben
•Hilfe bei der Auswahl geeigneter Kapitel für die Leseprobe
•Hilfe bei der Verlagswahl
•Beurteilung der Internetpräsenz inkl. Tipps zur professionellen Gestaltung
•Tipps & Tricks zu Lesungen
•Tipps & Tricks zum Social-Media-Marketing für Autoren

Die Leistungen sind entweder als Komplettpaket oder als einzelne Bausteine (je nach den Bedürfnissen der Texter/Autoren) buchbar. Nähere Informationen dazu sind unter http://www.texterwissen.de/coaching/ zu finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit über 20 Jahren steht Patricia Appel in der Welt der Buchstaben und Wörter ihre Frau, kann auf mehrere Veröffentlichungen zurückblicken und liefert seit rund 12 Jahren mit „Purtext“ für zahlreiche Firmen hochwertigen Unique Content für Success Storys, Werbetexte, Presseartikel, Elevator Pitchs, Werbeslogans und vieles mehr.

„Auch ich habe einmal klein angefangen und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie schwer der Einstieg in die Branche ist. Mit meinem neuen Service im Coaching-Bereich möchte ich mein Wissen an angehende Texter und Autoren weitergeben. Das Coaching vermittelt ihnen unter anderem, wie man qualitativ hochwertige Texte für Websites, Werbebriefe, Pressemitteilungen und sonstige Kommunikationsmittel schreibt oder Geschichten schnell und einfach, aber vor allem wirkungsvoll umsetzt“, erklärt die Purtext-Chefin Patricia Appel.

„Das von mir vermittelte Fachwissen fußt dabei neben theoretischem Basiswissen immer auf praktischen Erfahrungen, die ich in meiner 20-jährigen Laufbahn selbst gemacht habe“, so Appel weiter.

Ausführliche Informationen über Purtext Patricia Appel sind unter http://www.purtext.de abrufbar. Die Angebote von Texterwissen.de sind unter http://www.texterwissen.de zu finden.

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Purtext Patricia Appel

Ansprechpartner: Patricia Appel

Purtext Patricia Appel
Patricia Appel
Platanenallee 24

E-Mail: @email
Internet: http://www.purtext.de

Über Purtext Patricia Appel

Die in Berlin Westend tätige freie Texterin und Onlineredakteurin Patricia Appel ist seit 2007 unter dem Namen Purtext bekannt und liefert seitdem für zahlreiche Kunden qualitativ hochwertige Texte für Pressemitteilungen, Imagebroschüren, Anzeigen, Flyer, Homepages und vieles mehr. Die kreative Ader von Purtext kommt zudem bei der Entwicklung von Slogans, Claims und Markennamen voll zur Geltung. Darüber hinaus veröffentlicht Patricia Appel Kurzgeschichten zu unterschiedlichsten Themen bei diversen Verlagen.

Weitere Informationen über Purtext Patricia Appel sind unter http://www.purtext.de abrufbar.