Direkt zum Inhalt
getLaunched

Unternehmen

Weniger Reibungsverluste für Startup-Gründer


26. November 2015, 11:06
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Startups planen, entwickeln, gründen: eine Plattform, die für einen einfachen, effizienten und gleichzeitig professionellen Geschäftsstart steht.

Baar, Schweiz, 22. April 2015 – Mit vereinten Kräften arbeitete der Startup-Guru und Serien-Unternehmer Slavisa Tavic und Prof. Dr. Rolf Meyer an einem magischen Werkzeug. Das Ziel war klar definiert: Geschäftsanalysen, Finanzplanung und den Weg zum professionellen Business Plan zu vereinfachen. Letztendlich entstand getLaunched® - aus der Mischung von Leidenschaft zum Unternehmertum und der Vision die Barrieren bei der Startup-Gründung weitestgehend zu beseitigen bzw. Reibungsverluste zu minimieren.

„getLaunched® ist die einzige Plattform auf dem Startup-Markt, die alle essentiellen Werkzeuge bietet, welche für die Gründung benötigt werden“, sagt Prof. Dr. Rolf Meyer, Entwickler des 7-Schlüssel-Modells von der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW).
Während er die Entrepreneurship Aktivitäten der FHNW, Hochschule für Wirtschaft, aufbaute, fiel Prof. Dr. Rolf Meyer während seiner täglichen Arbeit immer wieder auf, dass die meisten Studentierenden und Gründer mit Begeisterung Ideen entwickelten. An den entwickelten Ideen wurde fortan auch festgehalten, allerdings scheiterten diese Ideen jeweils an der potentiellen Umsetzung. Aus diesem Grund entwickelte er 2005 das 7-Schlüssel-Modell, welches fundamentale Management-Instrumente verwendet, um einen Markt zu analysieren. Dieses einzigartige Modell steht seit April 2015 exklusiv auf der Plattform von getLaunched® zur Verfügung.

Neben dieser Innovation bietet getLaunched® wichtige Analysen, die einfache Erstellung eines professionellen Business Plans und den Zugriff auf eigene Projekte von überall und jedem Gerät. Darüber hinaus wird an einem einzigartigen Anmeldeformular gearbeitet, dass die einfache Eintragung an bis zu 100 Gründerwettbewerben zulassen soll. Besonders hervorzuheben ist die 30-Tage-Testzeit, bei vollem Leistungsumfang.

„90 Prozent der Unternehmer scheitern, weil sie ihre Ideen nicht prüfen und bewerten können. Recherchen, Analysen, Recht, die Erstellung eines Business Plans – das alles sind Hindernisse. Daher haben wir die Lösung für diese Probleme entwickelt: alle relevanten Instrumente für den Start in die Selbständigkeit in einer einzigen, kreativen Arbeitsumgebung. Unser Dashboard ist nutzerfreundlich und unterhaltsam“, erklärt Slavisa Tavic, Gründer der Quergründer GmbH und Entwickler von getLaunched®.

Weitere Informationen zu getLaunched® stehen auf der eigens dafür zur Verfügung gestellten Presseseite zur Verfügung, als auch bei Facebook. Der Kurznachrichtendienst Twitter wird ebenfalls regelmäßig mit Inhalten beliefert.

Kontakt