Fortis PR

Stips – der sprechende Stift für Kinder

09. Juni 2015, 10:24

Kinder sind kleine Entdecker, die täglich Neues lernen wollen. Einen tollen Lernspaß für alle wissbegierigen Kids ab drei Jahren stellt der Atlas Verlag mit „STIPS“, dem sprechenden Stift vor. Er haucht den dazugehörigen Bilderbüchern Leben ein und kommentiert Szenen, erzählt Geschichten und singt sogar Kinderlieder. Auf den Wimmelbildern finden die Kleinen mit Stips immer wieder neue witzige Details – etwa 50 Texte, lustige Dialoge, Geräusche und Musik sind auf den farbenfrohen und liebevoll gestalteten Doppelseiten zu entdecken. Das inspiriert die kindliche Neugier, fördert die Selbstständigkeit und vermittelt Wissen auf spielerische Art.

Altersgerechte Expedition ins Reich der Bilderwelten
Die Benutzung des Stips ist kinderleicht: Stift einschalten und den Wimmelbild-Inhalt für das jeweilige Buch durch Antippen eines Piktogramms auf der vorderen Umschlagseite aktivieren. Nun kann die fantastische Reise mit dem Stips beginnen. Welches Bilddetail auch immer „angestipst“ wird – der batteriebetriebene Stift gibt Auskunft und lässt die Szenen durch einfaches Antippen der entsprechenden Bilder und Flächen mit der Stiftspitze lebendig werden. Figuren beginnen zu sprechen, Vögel zwitschern oder ein Auto startet. Im Rätselmodus warten Fragen auf die Kinder, die sich häufig auf lustige Details beziehen. Welcher Elefant klaut gerade dem kleinen Simon die Kappe? Wer flitzt hier mit einem Surfbrett den Hang hinunter? Ist die Funktionsweise einmal erklärt, können die kleinen Entdecker selbstständig auf die Suche gehen. So bekommen sie spielerisch Einblicke in unsere Welt.

Zahlreiche Themenwelten – von Bahnfahren bis Zirkus
Jedes der Stips-Bilderbücher aus dem Atlas Verlag entfaltet auf jeweils sechs Doppelseiten seine eigene spannende Themenwelt. Neben dem Einführungsband „Ab aufs Land“ gibt es beispielsweise die Titel „Komm, wir gehen in den Zoo!“, „Die abenteuerliche Welt der Piraten“, „Auf dem Flughafen und in der Luft“ oder „Alle vier Jahreszeiten“. Alle vier Wochen kommen bequem per Post zwei neue Wimmelbild-Bücher – unverbindlich und ohne Abonnementverpflichtung. Nach dem Kauf der Bücher können die digitalen Inhalte von der Stips-Webseite unter www.stipsnews.com heruntergeladen und über das mitgelieferte USB-Kabel auf den Stift übertragen werden. Insgesamt plant der Herausgeber rund 60 unterschiedliche, didaktisch durchdachte Themenbücher.

Geschwister und Freunde können sich auch gemeinsam auf Entdeckungsreise begeben, denn der Stips-Stift kann jederzeit nachbestellt und mit bereits erworbenen Inhalten „befüllt“ werden. So wird Stips zum bunten Erlebnis für die ganze Familie und für alle Freunde.

Der sprechende Stift inklusive des ersten Bilderbuchs „Ab aufs Land“ ist ab sofort zum Einführungspreis von zehn Euro unter www.atlas-editions.de erhältlich.

Über Editions Atlas
Editions Atlas mit Sitz am Genfer See hat sich seit 1976 ganz der Entwicklung und dem Direktvertrieb exklusiver Sammelwerke und -objekte verschrieben. In engster Zusammenarbeit mit Fachspezialisten aus allen Gebieten entstehen hochwertige Modelle, die in ihrer maßstabsgerechten Detailtreue den hohen Erwartungen von Liebhabern und Sammlern entsprechen. Unter der Marke „Atlas-Verlag“ veröffentlicht das Unternehmen darüber hinaus anspruchsvolle Druck- und Sammelwerke zur Freizeitgestaltung, Wissensvertiefung und Weiterbildung für Groß und Klein.

Weitere Informationen unter www.atlas-editions.de.

Tanja Hornig