Sandbar Catering GmbH

Die Seerose Potsdam erstrahlt in neuem Glanz

01. Juli 2014, 16:07

Seit die Seerose 1983 von Ulrich Müther in Potsdam erbaut wurde, befanden sich dort verschiedene Gaststätten, Restaurants und Bars. Nun erfährt sie zu ihrem 30. Geburtstag eine Renaissance und erstrahlt ab dem 4. Juli 2014 in neuem Glanz.

Die Seerose Potsdam erstrahlt in neuem Glanz

Durch ihre außergewöhnliche und extravagante Form ist die Location stets ein Blickfang. Sind die hohen, großen Fenster im Sommer geöffnet, sorgen sie für eine angenehme Luftzirkulation und selbst in den dunklen Jahreszeiten spenden sie im Innenraum viel Licht.

Auch die tolle Sicht auf die Neustädter Havelbucht ist erwähnenswert.

Bei schönem Wetter bietet die rund 200 m2 große Restaurantterrasse Platz zum Speisen. Auch in unserem ca. 150 m2 großen Selbstbedienungsbereich mit Strandfläche können unsere Gäste wunderbar snacken, eiskalte Cocktails trinken und sich in den Holzliegen entspannen. Ein Kinderspielplatz befindet sich in Sichtweite, so dass die Eltern entspannt auf der Terrasse die Ruhe genießen können, ohne ihre Kinder aus den Augen zu verlieren.

Auch im Innenbereich der Seerose hat sich einiges getan. In dem lichtdurchfluteten Raum des außergewöhnlichen Gebäudes befindet sich neben ausreichend Sitzplätzen für Restaurantbesucher, auch ein kleiner Lounge-Bereich, der zu gemütlichen Gesprächen am Kaminfeuer einlädt. Bei der Einrichtung wurde in erster Linie auf warme und natürliche Materialien gesetzt, um sowohl im Sommer, als auch im Winter gemütliches Ambiente für jeden Anlass zu schaffen.

Nicht nur bei der Innenausstattung hat man auf hohe Qualität geachtet, sondern auch bei Speisen und Getränken.

Überwiegend regionale und saisonale Zutaten finden in der Seerose Potsdam ihren Weg auf die Speisekarte.
Erstklassige Cocktails und ausgesuchte Weine, vollenden den Restaurantbesuch für jeden Genießer.
Ein weiteres Highlight der neuerblühten Seerose ist der originale Montague Steakhouse Grill aus den USA. Bei Temperaturen von bis zu 1.372°C werden Steaks jeder Größe hier in kürzester Zeit perfekt auf den Punkt genau gebraten. Wer also jetzt zum Speisen in die Breite Str. 24 in Potsdam kommt, der darf köstliche Burger und Steaks genießen.

Wer gerade mit dem Boot auf der Havel unterwegs ist, hat über unsere Bootsanlegestelle die Möglichkeit einen kleinen Zwischenstopp einzulegen, um zum Beispiel auf der Terrasse ein Mittagessen und ein kaltes Getränk zu sich zu nehmen, oder um sich den Picknickkorb mit hausgemachtem Kuchen aufzufüllen.
Die Seerose Potsdam ist die optimale Location für Veranstaltungen jeder Art. Sei es die eigene Hochzeit oder eine Firmenfeier, Bankett oder Stehempfang, durch die Vielfältigkeit des Restaurants sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Im Sommer bieten die großzügige Terrasse und der Spielplatz auch den optimalen Ort für große Familienfeiern.