SOCIETY RELATIONS & Communications

06. März 2015, 16:04

Große Kissen-Schlacht vor dem Radisson Blu Hotel, Bremen

Hier fliegen die Federn: BLU Pillow Fight Day

Am Sonnabend, den 4. April 2015, fliegen in Bremen die Federn: Das Radisson Blu Hotel in Bremen lädt alle Bremerinnen und Bremer zur großen Kissenschlacht ein. Zum internationalen Tag der Kissenschlacht, dem sogenannten Pillow Fight Day, können sich Kissenschlacht-Fans nicht nur in New York, Abu Dhabi oder Buenos Aires, sondern erstmals auch im Herzen der Hansestadt austoben. Um 11:00 Uhr gibt Frank Rücker, General Manager des Radisson Blu Hotels in Bremen, den Start-Schuss.

Treffpunkt vor dem Hotel-Eingang ist in der Wachtstraße. Mitmachen darf, wer ein weiches Kissen mitbringt, keine Brille auf der Nase und keine Kamera in der Hand hat. Jung und alt, klein und groß, Kinder und Erwachsene. Oberste Spielregel: Mit dem Kissen sollte nur sanft geschlagen werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Wer kein Kissen mitbringt, kann sich im Radisson Blu Hotel ein Kissen kaufen. Preis pro Kissen: 1 Euro. Den Erlös aus dem Kissen-Verkauf spendet das Radisson Blu Hotel, Bremen an die Gröpelinger Tafel e.V. Zusammen mit 600 weiteren Hotel-Kopfkissen. Die Gröpelinger Tafel ist regelmäßig Anlaufstelle für rund 3.000 bedürftige Menschen aus der Region. Frank Rücker: „Wir wollen Spaß haben und damit einen guten Zweck unterstützen. Mit dem ersten BLU Pillow Fight Day können wir dies wunderbar verbinden.“ Die Idee dazu entwickelten die Radisson Blu-Mitarbeiter, als das komplett modernisierte und im neuen Design gestaltete Hotel auch die vielen Kissen der Gäste-Zimmer austauschte. „Die Kissen sind vollkommen makellos und einfach zu schade, um sie wegzuwerfen“, erklärt Frank Rücker. Die Bremer Wäscherei Max Stich wird die Kissen für die Gröpelinger Tafel zusätzlich kostenfrei reinigen.

Für österlichen Genuss sorgt das Radisson Blu Hotel, Bremen selbstverständlich auch am „BLU Pillow Fight Day“. Im Lifestyle-Restaurant THE L.O.B.B.Y. baut Chef-Koch Michael Karge am Nachmittag ein großes Coffee & Cake Buffet auf. Für 7,50 Euro gibt es Kaffee-Spezialitäten sowie selbstgemachte Kuchen und Torten satt.

Alle Fakten in Kürze:

BLU Pillow Fight Day
Sonnabend, 4. April 2015
Start: 11:00 Uhr
Ort: Radisson Blu Hotel Bremen
Eingang Wachtstraße

Für weitere Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

Pressekontakt:
SOCIETY RELATIONS
Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
@email

Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken mit mehr als 275 Hotels in 62 Ländern. Radisson Blu´s dynamische, moderne und engagierte Gastfreundschaft wird von der einzigartigen Yes I Can!SM Service-Philosophie gekennzeichnet. Sämtliche First Class Hotels bieten eine Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens eingehende Angebote, inklusive einer 100% Guest Satisfaction Guarantee. Weltweit charakterisiert als HOTELS DESIGNED TO SAY YES!TM, bietet Radisson Blu hochmodernes Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser befinden sich in den Top-Lagen der größten Metropolen, Flughäfen und Urlaubszielen der Welt.
Radisson Blu ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, zu deren Portfolio ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson and Country Inns & Suites By CarlsonSM zählen. Für Reservierungen und weitere Informationen besuchen Sie die Website www.radissonblu.com.

Hotelkontakt:
Radisson Blu Hotel, Bremen