Yamaoka PR GmbH

Neuer Look, neuer Spot, neue Gesellschafter - alte Leidenschaft für Craft Beer

23. Oktober 2015, 15:09

Mit dem Genuss von Craft Beer betreten viele Bierliebhaber in Deutschland noch immer sagenumwobenes Neuland. Bier-Deluxe trägt seit einigen Jahren mit seinem ausgeprägt umfangreichen Onlineshop einen großen Teil zur aufstrebenden Bewegung bei. Mehr als 300 verschiedene Craft Beer Sorten können so smart und bequem bis an die eigene Haustür bestellt werden. Die große Leidenschaft, mit der das junge Unternehmen die tägliche Arbeit verrichtet, ist nach wie vor die treibende Craft. Aufgrund der großen Reichweite und den gesammelten Erfahrungswerten möchte sich Bier-Deluxe in Zukunft verstärkt als etablierte Anlaufstelle im Craft Beer Markt positionieren.

Um das überaus vielfältige Produktsortiment in Zukunft noch erlebbarer zu machen und das Einkaufserlebnis möglichst craftig zu gestalten, verändert Bier-Deluxe den Look des Onlineauftritts: Klare Kundenführung und ein übersichtlicher Bestellprozess stehen dabei im Mittelpunkt. Durch eine bewusst emotional gewählte Ansprache tauchen Craft Beer Liebhaber und solche, die es werden wollen, in die einzelnen Produktwelten ein und gehen auf eine besondere Erkundungstour. „Die Craft Beer Bewegung in Deutschland ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Dementsprechend hat sich auch eine Art eigenes Lebensgefühl entwickelt, mit dem wir die Leute abholen wollen. Über unsere Produktwelten wollen wir unermüdlich und mutig spannenden Content schaffen“, erklärt Christoph Klischan, Leiter Marketing des Unternehmens.

Parallel zum Relaunch der Website wird ein TV-Spot geschaltet, von dem zwei Versionen auf Sky und den Sendern der ProSieben-Sat.1-Gruppe zu sehen sein werden. Der ausdrucksstarke Clip wird sowohl Craft Beer Aficionados als auch neutrale, neugierige Beobachter nachhaltig ansprechen, denn die Bilder liefern maximale Emotionalität. Freche Schnitte und eine flippige Musik sogen für eine individuelle Tonalität. Sie erreichen den Zuschauer inmitten seiner Craft Beer Seele, ganz getreu dem Motto „If you’ve never tasted Craft Beer, you’ve never tasted beer.“

Eine weitere Neuerung gab es auf Gesellschafter-Ebene. Als geschäftsführender Gesellschafter ist nun Markus Zürn verantwortlich für den Gesamtbereich E-Commerce & Sales. Sein Pendant im Bereich Prozessoptimierung Finance, HR & Fulfillment ist Holger Klumpen. Die Verantwortung für den Gesamtbereich Marketing liegt bei Christoph Klischan, der sich zukünftig vor allem um das gesunde Wachstum im Bereich Digital Commerce kümmern wird.

Über Bier-Deluxe
Bier-Deluxe ist Deutschlands führender Craft Beer-Online-Shop und Großhändler für Craft Beer. Bierliebhaber können auf ein einzigartiges Sortiment bestehend aus deutschen und internationalen Bierspezialitäten zurückgreifen und sich per kostenlosem Versand exklusive Bierkreationen bis an die eigene Haustür liefern lassen. Mit einer Trusted-Shop-Bewertung von 4,75 und 100 Bestbewertungen von fünf Sternen bei Amazon schneidet Bier-Deluxe bei der Gunst des Endkunden mit Topplatzierungen ab. Ebenso stark aufgestellt ist das Unternehmen im B2B Bereich: Über 400 Partner im Bereich Gastro & Handel sorgen dort für ein beeindruckendes Netzwerk.

Yamaoka International PR GmbH
Tim Gräsing