Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

Neues B&B Hotel in der „documenta“-Stadt Kassel

02. Mai 2013, 13:31

Wiesbaden (Hasselkus PR – Mai 2013) – In der Stadt mit der weltweit wichtigsten Ausstellung für zeitgenössische Kunst, der „documenta“, eröffnete gestern ein Hotel der Unternehmensgruppe B&B Hotels. Das 53. B&B Hotel in Deutschland liegt verkehrsgünstig am Platz der Deutschen Einheit und ist vom Hauptbahnhof Kassel in wenigen Minuten mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Im B&B Hotel Kassel können Gäste kostengünstig in 94 modern eingerichteten Einzel-, Doppel- oder Familienzimmern übernachten; bis zu vier Personen haben dabei Platz und können in den komfortablen und in frischem Design gehaltenen Zimmern ihre Ruhe finden. Zu buchen ist ein Einzelzimmer ab 49 Euro, ein Doppelzimmer ab 59 Euro und ein Familienzimmern ab 74 Euro. Das abwechslungsreiche Frühstücksbüffet kann optional für 7,50 Euro dazu gebucht werden. WLAN und Sky-TV sind in jedem Zimmer frei verfügbar; der hoteleigene Parkplatz ist auch kostenfrei nutzbar.

Eröffnungsspecial
Ab dem Tag der Eröffnung genießen Gäste des B&B Hotels Kassel vier Wochen lang ihre Übernachtung zum Standardpreis inklusive Frühstück.

Die persönliche Führung des neuen B&B Hotels übernimmt Dirk Busch mit der Agricola GmbH. Der Unternehmer besitzt jahrelange Erfahrung in der Hotel- und Gastronomiebranche und heißt ab heute seine Gäste herzlich willkommen: „Wir freuen uns über die Eröffnung des ersten B&B Hotels in Kassel. Hier wird Service groß geschrieben und Gastfreundschaft gelebt.“

Die „Hauptstadt der Deutschen Märchenstraße“, in der die Gebrüder Grimm lebten und ihre weltberühmten Geschichten sammelten, bietet neben einer Reihe von herausragenden Museen auch interessante Sehenswürdigkeiten, wie das Schloss Wilhelmshöhe, die Löwenburg oder den Staatspark Karlsaue mit Orangerie, Planetarium und Marmorbad sowie den größten Bergpark Europas.

B&B Hotel Kassel
Waldauer Fußweg 3, 34123 Kassel, Tel.: +49 (0)561 57449-0
Eröffnung: 01. Mai 2013
Zimmeranzahl: 94
Zimmeraufteilung: 46 Zimmer mit französischem Bett, 30 Zimmer mit zwei einzelnen Betten, 8 Familienzimmer mit drei Betten, 9 Familienzimmer mit Etagenbett, 1 behinderten- gerechtes Zimmer mit einem Bett.
Zimmerausstattung: Schreibtisch, Schrank, LCD-Fernseher mit Sky TV-Programmangebot, gefliestes Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage/Heizung, moderne Schallisolierung, Direktwahltelefon mit Weckmöglichkeit.
Kostenlose Services: W-LAN in der Lobby und in den Zimmern, Sky TV, kostenfreier Parkplatz am Hotel.
Hotelausstattung: Lobby, Münzfernsprecher, Rezeption geöffnet Mo. - Fr. 6 Uhr - 24 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen 7 Uhr - 12 Uhr und 17 Uhr - 22 Uhr, 24-Std. Check-In- Automat mit Kreditkarte oder Buchungscode am Eingang für Anreise außerhalb der Öffnungszeiten
Restaurant: Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (optional für 7,50€ pro Person) von 6.30 bis 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr.
Hotelmanagement: Agricola GmbH
Betreiber: B&B HOTELS GmbH
Innendesign: Designer‘s House GmbH
Infos und Buchung: Telefonisch buchbar unter +49 (0)561 57449-0, per E-Mail unter @email oder online unter www.hotelbb.de

B&B Hotels – „Für mich gemacht“
Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit 267 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich nun bereits 53 Häuser mit über 5.100 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und elf in Italien.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter @email anfordern

Presse-Kontakt B&B Hotels
Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49) (0)6196 56140-0
E-Mail: @email