Direkt zum Inhalt
Gourmet Connection GmbH

Agentur

PR-Agentur Gourmet Connection übernimmt Deutschland-Kommunikation für Wiener Traditionsweingut Mayer am Pfarrpl


16. Januar 2014, 15:35
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Seine Lage in Wien, die 330-jährige Geschichte und seine vielfach ausgezeichneten Spitzenweine geben Mayer am Pfarrplatz eine besondere Stellung in der internationalen Weinszene. Seit Ende letzten Jahres unterstützt die Frankfurter PR-Agentur Gourmet Connection das Weingut in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für den deutschen Markt.

Frankfurt, Januar 2014. Decanter World Wine Awards, Landesweinbewertung, Grand Cru Prämierungen – kaum eine Disziplin, in der die eleganten und dynamischen Weine von Mayer am Pfarrplatz in den vergangenen Jahren nicht für Aufsehen gesorgt haben. Erst kürzlich erzielte der Riesling Nussberg „Weißer Marmor“ 2012 in der Vinaria-Verkostung die Höchstpunktzahl und ließ die österreichischen Riesling-Hochburgen Wachau, Kamptal und Kremstal weit hinter sich. „Wir haben uns schon immer auf die Vinifizierung teilweise sehr alter Reben konzentriert“, so Geschäftsführer Gerhard J. Lobner, der als Sohn einer Winzerfamilie von klein auf mit allen Facetten der Weinwirtschaft vertraut ist. „Natürlich sind wir hier mitten in Wien durch die geologische Beschaffenheit der Region, das günstige Mikroklima und die ideale Sonneneinstrahlung auf unsere Lagen verwöhnt“, so der Önologe. „Aber wir tun auch sehr viel, um kontinuierlich Spitzenqualität anbieten zu können: So werden unsere Trauben beispielsweise in mehreren Durchgängen von Hand gelesen, und für uns ist es ein selbstverständliches Ziel, absolute Perfektion ins Glas zu bringen.“

Das Ergebnis: Weine mit intensiven, facettenreichen Aromen. Neben dem Riesling vom Nussberg, einer der begehrtesten Lagen Wiens, werden in der österreichischen Hauptstadt auch regionaltypische Rebsorten wie Grüner Veltliner, Riesling oder Gelber Muskateller angebaut, ebenso wie Sauvignon Blanc und Pinot Noir. Das Flaggschiff des Weinguts ist der Wiener Gemischte Satz; Gerhard J. Lobner und Eigentümer Hans Schmid sind besonders stolz, dass er mit dem Jahrgang 2013 erstmals die begehrte Ursprungsbezeichnung DAC erhält. „Wir fühlen uns durch die Einführung der Herkunftsbezeichnung für unser Weingut in unserem Qualitätsbewusstsein bestärkt. Schließlich wird sie nur an regionaltypische Qualitätsweine aus Österreich vergeben, die ihre Ursprungsregion in unverkennbarer Weise repräsentieren“, so Schmid. Lobner ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir einer der ersten Produzenten sind, dessen Wein das Siegel erhält.“

Die Frankfurter Agentur Gourmet Connection unterstützt Mayer am Pfarrplatz seit Ende 2013 im Bereich Marketing und Kommunikation. Die auf hochwertige Produkte aus den Bereichen Kulinarik, Design, Tourismus und Lifestyle spezialisierte Agentur verfügt über intensive Kontakte zu Meinungsführern in der Branche sowie zur Food- und Lifestyle-Presse, langjährige Erfahrung und breites Know-how. „Die Weine von Mayer am Pfarrplatz sind aufgrund ihrer regionaltypischen Ausprägung, vor allem aber wegen ihres kompromisslosen Anspruchs an Qualität und Genuss etwas Besonderes“, so Agenturinhaberin Susanne Drexler. „Wir freuen uns, für die Marke in Deutschland aktiv zu sein.“

Weitere Informationen:

www.pfarrplatz.at

www.gourmet-connection.de

Kontakt