SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Rezidor: Bereits 220 Hotels in Europa, Afrika und im Nahen Osten tragen ein Ökolabel

23. August 2013, 20:37

Rezidor, eines der am schnellsten wachsenden Hotelunternehmen weltweit und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group, setzt seine nachhaltige Entwicklung fort. In Europa, Afrika und im Nahen Osten tragen bereits mehr als 220 Hotels ein Ökolabel. Bis im Jahr 2015 hat sich Rezidor zum Ziel gesetzt, die erste internationale Hotelgruppe zu sein, deren Häuser alle mit einem Ökolabel ausgezeichnet sind.

"Wir sind stolz darauf, dass bereits zwei Drittel unseres gesamten Hotelportfolios ein Umweltgütesiegel tragen. Für Rezidor ist Nachhaltigkeit wichtig – wir nehmen unseren Planeten und dessen Schutz ernst und werden unsere Bemühungen auf dem Gebiet des ‚Responsible Business‘ weiter ausdehnen", so Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO von Rezidor.

Die Hotelgruppe verfügt über ein führendes und preisgekröntes ‚Responsible Business Programm‘, welches auf drei Säulen basiert: Think Planet – die Minimierung des ökologischen Fussabdrucks; Think People – die Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter; und Think Together – die Achtung der sozialen und ethischen Fragen innerhalb des Unternehmens. Seit 2010 hat das US-amerikanische ‚Ethisphere Institut‘ Rezidor jährlich als eines der "World's Most Ehtical Companies" ausgezeichnet.

Hotels, die kürzlich ein Umweltzertifikat erhalten haben:

- Radisson Blu Sobieski Hotel, Warschau, Polen
- Radisson Blu Hotel, Madrid Prado, Spanien
- Radisson Blu Hotel, Kairo Heliopolis, Ägypten
- Radisson Blu Fredensborg Hotel, Bornholm,Dänemark
- Radisson Blu Resort &Spa, Alushta, Ukraine
- Radisson Blu Resort, Trysil, Norwegen
- Park Inn by Radisson Oslo Airport, Norwegen

Rezidor konzentriert sich ausschliesslich auf international anerkannte und geprüfte Labels. Die Hauptpartner sind Green Key (im 2009 ging Rezidor als erste internationale Hotelgruppe eine Partnerschaft mit Green Key ein), Nordic Swan (Skandinavien), Green Tourism Business Scheme (UK) und Green Hospitality Award (Irland).

Um mit einem Ökolabel ausgezeichnet zu werden, unterliegen Hotels strengen ökologischen Anforderungen. So müssen verschiedene Kriterien in den Bereichen Energie, Wasserverbrauch, Abfallbewirtschaftung sowie Umweltmanagement erfüllt und Fairtrade-Produkte verwendet werden. Das Radisson Blu Hotel, Madrid Prado hat zum Beispiel 15'000 EUR in die LED-Beleuchtung, Wärmedämmung sowie Abfallentsorgung investiert und auf ökologische Reinigungsmittel umgestellt, ehe es mit dem Green Key ausgezeichnet wurde.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Brita Segger