Direkt zum Inhalt
redkrebs

Agentur

„Rugby Viewing“ auf Kai 10: Zur Rugby-Weltmeisterschaft treffen sich die Hamburger Fans auf Kai 10


14. September 2011, 13:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

England gegen Rumänien und Neuseeland gegen Frankreich – wenn am 24. September in Neuseeland die Rugby-Weltmeisterschaften mit diesen beiden Partien ihren ersten Siedepunkt erreichen, sind in Hamburg die Fans live dabei. Und zwar ab 8 Uhr auf dem Eventcenter Kai 10, wo das Mercure Hotel Hamburg City zusammen mit dem Hamburger Rugby-Club (HRC), dessen Förderverein und dem neuseeländischen Konsulat ein „Rugby Viewing“ veranstaltet.

„Die Weltmeisterschaften sind 2011 die größte Sportveranstaltung weltweit und versprechen Action wie in kaum einer anderen Sportart. Auf der anderen Seite ist Kai 10 bekannt dafür, dass hier eine Veranstaltung immer auch ein Event im besten Sinne ist.“ Für Mercure-Hoteldirektor Bernd Mensing lag es nahe, dass in Hamburg Rugby und Kai 10 „zusammenkommen müssen“. Auch HRC-Vorsitzender Ditmar Cyrus und Heinz-Peter Jungblut, Vorsitzender des Fördervereins, sind dieser Meinung: „Mit dem Mercure-Team als Hausherren von Kai 10 haben wir einen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, Rugby in Hamburg noch bekannter zu machen – und die Gunst der Stunde, sprich der Weltmeisterschaft, zu nutzen.“

Unter den Hamburger Fans werden auch am 24. September vor allem viele Anhänger der „All Blacks“ zu finden sein, dem Nationalteam Neuseelands, das als der Top-Favorit mit eigenem Mythos an den Start geht. Ihnen drückt auch Marcus Scoliège besonders die Daumen; der Generalkonsul und Handelsbeauftragter Neuseelands“: „Ich bin mir sicher, dass unser Land ein sehr herzlicher Gastgeber der Weltmeisterschaft sein wird. Bei aller Gastfreundschaft wollen wir aber natürlich den Titel – und dazu das Spiel gegen das traditionell sehr starke französische Team gewinnen“.

Der Jubel auf Kai 10 wäre dann sicher groß. Dafür, dass die Veranstaltung aber „mit oder ohne Sieg für alle Zuschauer in positiver Erinnerung bleibt, werden wir sorgen“, so Mensing. Neben den beiden Partien, die auf Großleinwänden übertragen werden, gibt es neuseeländische und französische Spezialitäten sowie ein buntes Kinderprogramm. Die Karten für das „Rugby Viewing“ kosten 29 Euro, davon gehen 5 Euro an den Förderverein des HRC.

Es gibt nur noch wenige Karten. Anmeldung bis zum 15. September via E-Mail an @email.

***

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: @email
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 89/1890838311
E-mail: @email

Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland

Kontakt