modus_vm GmbH & Co. KG

PERKEO feiert mit LOCKDOWN24 großen Erfolg auf der Dach + Holz International

25. April 2024, 16:16
Schwieberdingen,

Die diesjährige Fachmesse Dach + Holz International endete für PERKEO, dem renommierten Hersteller von Löttechnik, mit einem herausragenden Erfolg. Das Unternehmen präsentierte seine neueste Innovation – das LOCKDOWN24-Kupferstück – welches eine beispiellose Resonanz beim Fachpublikum fand.

Bild LOCKDOWN24-Kupferstücke in der ZINNLUX-LONGLIFE-Ausführung

„Es war die beste Dach + Holz-Messe, die wir je hatten. Noch nie zuvor konnten wir so viele begeisterte Besucher an unserem Stand begrüßen”, teilte Yassine Hönes, Geschäftsführer von PERKEO mit. Die Einführung des LOCKDOWN24-Kupferstücks markiert einen erneuten Höhepunkt in der Innovationsgeschichte des schwäbischen Traditionsunternehmens.

Die Messe, die fast 60.000 Besucher anzog, wurde zur großen Bühne für die Vorstellung des LOCKDOWN24-Lötstücks – ein Produkt, das mit seiner innovativen Konstruktion endlich Schluss mit einem alten Ärgernis beim Weichlöten, dem sogenannten „Wackelstift“, macht. Zeitgleich mit der Messe erhielt PERKEO für diese Innovation den entsprechenden Gebrauchsmusterschutz.

PERKEO legt direkt nach – mit LOCKDOWN24 ZINNLUX-LONGLIFE

Die bahnbrechenden LOCKDOWN24-Kupferstücke gibt es ab sofort auch in der ZINNLUX-LONGLIFE-Ausführung, einer revolutionären Spezialbeschichtung, die das Löten enorm vereinfacht und komfortabler macht. „Nie wieder Nachfeilen, kein Salmiakstein und kein Wackelstift mehr – das ist die Zukunft der Löttechnik”, so Yassine Hönes weiter.

Das LOCKDOWN24 ZINNLUX-LONGLIFE-Lötstück zeichnet sich durch eine extrem lange Lebensdauer aus, die durch eine Spezialbeschichtung erreicht wird, die den Kupferkern vor aggressivem Lötwasser und Ablagerungen schützt. Die Form des Lötstücks bleibt für mindestens 2.500 Lötmeter erhalten, ohne dass Nachschmieden, Nachfeilen oder Hämmern erforderlich ist. Die Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit des Lötstücks werden dadurch signifikant erhöht.

Eine weitere Innovation ist die um 360° verstellbare LOCKDOWN24-Ausführung, die es ermöglicht, die Lötstückeinsätze auszutauschen und präzise einzustellen. Die hammerförmigen Lötstücke verfügen über zusätzliche Bohrungen, die eine schnellere Wärmeübertragung durch die über 1.000°C heiße Propanflamme ermöglichen und das Lötstück in weniger als 55 Sekunden auf Arbeitstemperatur bringen.

Das Grundmaterial des LOCKDOWN24 ZINNLUX-LONGLIFE besteht aus warmgepresstem Elektrolytkupfer (Cu-ETP) mit einer Reinheit von 99,9%, das für seine hohe thermische Leit- und Speicherfähigkeit bekannt ist. Dies führt zu einer schnelleren Erhitzung und maximaler Wärmespeicherung, was den Gasverbrauch beim Löten reduziert.

Mit dem LOCKDOWN24 ZINNLUX-LONGLIFE setzt PERKEO neue Maßstäbe in der Löttechnik und bestätigt seine Position als führender Innovator in der Branche.

Ausführliche Informationen zum PERKEO-Gesamtsortiment erhalten Interessierte unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.

PERKEO – Made in Germany steht seit 100 Jahren für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit in der Löt- und Schweißtechnik.