Perfect Sound PR

Agentur

Promi-Paar Rocco & Kim tritt bei der Deutschen Meisterschaft im Ehefrauentragen an

10. April 2012, 16:01

Bramsche/Rieste. Eine Mai-Tour der besonderen Art unter Beteiligung von TV-Berühmtheit steht bei der Deutschen Meisterschaft im Ehefrauentragen auf dem Programm: Das schillernde RTL-Dschungel-Camp-Paar Rocco Stark und Kim Debkowski tritt am „Tag der Arbeit“ auf dem rund 250 m langen Parcours samt Wasserhindernis und zwei trockenen Hindernissen an. Wortwörtlich „ausgetragen“ wird der Wettbewerb am Alfsee bei Osnabrück.

Wie das Beispiel von „Rocco & Kim“ zeigt, ist eine eheliche Verbindung zwar der ursprüngliche Gedanke, aber keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme. Ehrgeizige Zweier-Teams aus ganz Deutschland werden das prominente Paar mit hohem sportlichen Anspruch, aber mindestens genauso großem „Fun-Faktor“ herausfordern.

Die Gewinner dürfen zur WM im Ehefrauentragen fahren und insgesamt 14 Tage Urlaub in Finnland genießen. „Erfahrungsgemäß sollten sich die Interessierten rechtzeitig anmelden, um auf jeden Fall dabei sein zu können“, weiß Organisator Karsten Lammers von Zing! Veranstaltungen.

Auch der Mölkky-Sport sucht seinen Meister

Ein weiteres Highlight am 1. Mai richtet sich parallel an die ganze Familie: Am Alfsee messen sich die Teilnehmer aller Altersgruppen bei der Norddeutschen Mölkky-Meisterschaft miteinander. Ebenso wie das Ehefrauentragen, ist Mölkky in Finnland ein Nationalsport. In diesem Geschicklichkeitsspiel geht es darum, mit einem Wurfholz zwölf mit unterschiedlichen Punktzahlen versehene Spielhölzer zu treffen, um eine vorgegebene Gesamtpunktzahl zu erreichen.

„Dieses Spiel ist ohne großes Regelwerk schnell zu begreifen und leicht zu spielen. Es erfordert etwas Konzentration, genaues Zielen und strategisches Vorgehen – und es macht richtig viel Spaß“, versichert Karsten Lammers. Die Sieger dieses Wettbewerbs dürfen an der Deutschen Mölkky-Meisterschaft in Nürnberg teilnehmen und sich dort ein spannendes Wochenende gönnen.

Weitere Infos:
www.zing-events.org
www.ehefrauentragen.de

-------------------------------------

Ansprechpartner:
ZING! Veranstaltungen
Kiebitzweg 10
49565 Bramsche
Mobil: 0173 / 276 3790
E-Mail @email
Homepage www.zing-events.de

Kurzportrait:
Unter dem Motto „Ideen statt Hüpfburg“ konzipiert ZING! Veranstaltungen außergewöhnliche und kreative Events, die alle Generationen ansprechen. Die Animations-Module verzichten weitgehend auf Technik. „Dafür ist der Anspruch an Körper und Geist, und das Erlebnis ist auch persönlicher“, so Firmengründer und Inhaber Karsten Lammers.