MAKRO IDENT e.K.

Ölbindemittel und Chemikalienbinder mit hoher Saugfähigkeit

11. Juli 2013, 11:39

Die Ölbindemittel und Chemikalienbinder von MAKRO IDENT sind aus Polypropylen mit sehr hoher Saugkraft. Sie überzeugen auch durch ihr geringes Gewicht und die dadurch gering anfallenden Entsorgungskosten gegenüber anderen, herkömmlichen Öl- und Chemikalienbindern z.B. aus Granulat.

MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über ein großes Sortiment unterschiedlicher Bindemittel für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien und andere Flüssigkeiten. Produkte, wie Tücher, Rollen, Sperren, Kissen, kleine bis große Notfall-Kits, Matten, Flocken, Abdichtmatten usw. sind in den Farben Weiß – für Öl -, Grün – für Chemikalien – und Grau, für den universellen Einsatz gut auseinander zu halten.

Die Bindemittel aus schmelzgeblasenem Polypropylen sind um ein vielfaches saugfähiger und leichter als herkömmliche Granulate und daher hervorragend geeignet für die unterschiedlichen Einsätze in der Prozessindustrie, Metallverarbeitung, chemischen Industrie, Automobilindustrie, in Papierfabriken, Ölraffinerien, Kläranlagen, Laboratorien, im Katastrophenschutz, der Schifffahrt, bei Feuerwehren und vielen Unternehmen und Einsatzbereichen mehr.

Für Werks- und Produktionsstätten hat MAKRO IDENT spezielle Industriematten im Programm, damit der Arbeitsplatz immer sauber bleibt und keine Gefahr - z.B. durch Ausrutschen - für den Mitarbeiter darstellt. Die Industriematten sind unter anderem auch mit einer Flüssigkeits-undurchlässigen Schicht auf der Unterseite bestückt, damit Öle oder Flüssigkeiten nicht durchdringen und den Boden verdrecken.

Für die Schifffahrt und Öltanker verfügt MAKRO IDENT über spezifische Marine-Produkte, Ölsperren und spezielle OPA Notfall-Kits. Diese Kits beinhalten unterschiedliche Ölbindemittel, Sperren oder Bindemittel für Chemikalien und andere Flüssigkeiten. Tragbare und fahrbare Notfall-Kits, Minisets und Spenderboxen mit unterschiedlichen Bindevliesen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die kleinen Spenderboxen sind besonders für Labore geeignet, die an der Wand angebracht werden können.

Abdichtmatten z.B. für Gullis und Absperrbarrieren, damit Flüssigkeiten schnell eingegrenzt werden, hat MAKRO IDENT ebenfalls im Programm. Eine besonders kostengünstige Lösung zum Begrenzen potentiell gefährlicher und auslaufender Flüssigkeiten im Lager- und Abfüllbereich bietet MAKRO IDENT in Form von verschiedenen Bodenelementen und Auffangwannen. Damit wurde eine besonders kostengünstige Lösung zum Begrenzen potentiell gefährlicher, auslaufender Flüssigkeiten im Lager- und Abfüllbereich geschaffen.

Ein mobiles Auffangsystem zum Hineinfahren von z.B. Kraftstoff- oder Chemie-Transportern bietet Schutz gegen auslaufende und verschüttete Flüssigkeiten. Dieser Schutz lässt sich binnen Sekunden aufstellen. Ideal für die Dekontaminierung von Personen und Geräten, z.B. beim Bruch eines Tanks, gibt es auch eine kostengünstige Lösung zum Eingrenzen bereits ausgelaufener Flüssigkeiten. Weitere Informationen unter www.sorptionsmittel.de.

Kontaktdaten:
MAKRO IDENT e.K. - SORBENTS