agentur auftakt

PROCAD informiert in Webinaren über Dokumentenaustausch und File-Sharing im Maschinen- und Anlagenbau mit PROOM

24. Oktober 2014, 12:44

Die PROCAD GmbH & Co. KG veranstaltet im Oktober/November 2014 zwei weitere Webinare zum Einsatz von PROOM, der Lösung für gesteuerten Austausch von technischen Dokumenten speziell für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. PROOM ersetzt den Versand von Dokumenten per E-Mail und FTP und sorgt dafür, dass Daten und Informationen stets aktuell, sicher und nachvollziehbar ausgetauscht werden.

Im Webinar am 30. Oktober 2014 (11:30-12:00 Uhr) geht es um sicheren Daten- und Dokumentenaustausch zwischen Entwicklungspartnern. Es wird beschrieben, wie PROOM die Zusammenarbeit mit Externen in Entwicklungs- und Konstruktionsprojekten dauerhaft verbessert. Den Austausch von Dokumenten in IT-Projekten behandelt ein Webinar am 7. November (11.00 – 12.00 Uhr). Nicht selten entsteht in einem Unternehmen der Wunsch nach einer zentralen Austausch-Plattform aus einem IT-Projekt heraus. Hierfür ist eine File-Sharing-Plattform wie PROOM für den gesteuerten Dokumentenaustausch wie gemacht, denn sie erleichtert die Zusammenarbeit in Projektteams um ein Vielfaches.

Weitere Informationen und Anmeldung zu beiden Webinaren unter www.procad.de.