profil systems Systeme für Produktions- und Distributionslogistik GmbH

Wichtige Kemper Storatec-Fachkräfte jetzt bei profil systems

24. November 2015, 12:40

Nachdem Kemper Storatec im Frühjahr die Geschäftstätigkeit eingestellt hat, sind die Hauptverantwortlichen für den Bereich der Lagerlogistik, Wolfgang Rasche und Lars Krügel, seit kurzem für die Firma profil systems in Bissendorf tätig.

Wichtige Kemper Storatec-Fachkräfte jetzt bei profil systems

Sie gehören nun zu einem Team von über 30 Fachleuten, die gemeinsam Intralogistik-Projekte, Lagersysteme und -modernisierungen durchführen. Hinzu kommen Service- und Wartungsaufträge für Produktions- und Logistikanlagen aller Hersteller. Auch SPS-, PC-, Mobil- und Web-Anwendungen gehören zum Leistungsspektrum. So haben ehemalige Kunden eine neue Anlaufstelle für Anforderungen rund um ihre Lagerlogistik. Steuerungsfachmann Rasche ist weiterhin für die Bereiche der SPS-Programmierung, Elektrotechnik und Hardware zuständig. In gewohnter Weise arbeitet er mit Lars Krügel zusammen, der sich um die Programmierung, Installation und Inbetriebnahme der Lager- und Logistiksysteme kümmert.

Rasche: „Wir sind ein eingespieltes Team, das auch im Servicefall sofort aktiv wird.“ Auch Lars Krügel bestätigt: „Eine Reihe ehemaliger Kemper-Kunden hat sich schon bei uns gemeldet, denn wir haben die Programme für Lagerverwaltung und Steuerung selbst entwickelt.“ Zusätzlich zu diesem Know-how sind die beiden dabei, sich in die Lagerverwaltungs- und Steuerungssysteme von profil systems einzuarbeiten.

Krügel: „Wir kennen die Kemper-Kunden und ihre Anlagen. Bei einer Umrüstung auf den neusten Stand eines Lagers können wir auch hier besten Service bieten. An profil systems schätzt der Softwareentwickler das Team wegen der guten Zusammenarbeit. „Alle verfolgen ein Ziel. Tauchen Fragen oder Probleme auf, ist immer jemand dabei, der weiterhelfen kann.“ So werden aus Problemen sehr schnell Lösungen.