b.telligent GmbH & Co. KG

b.telligent auf der Call Center World (CCW) 2014 in Berlin

17. Dezember 2013, 16:21

München, 17. Dezember 2013 – b.telligent, eine der führenden Unternehmensberatungen für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet, wird nach einer äußerst erfolgreichen Premiere 2013 auch auf der kommenden Call Center World (CCW) vom 17. bis 20. Februar 2014 in Berlin wieder vertreten sein. Neben einem eigenen Messestand (Halle 4, Stand J13) werden durch Referent Bernd Engel, Sales Director bei b.telligent, ebenfalls zwei spannende Vorträge zur umfangreichen Agenda der CCW 2014 beigesteuert.

Auf der 16. Internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call-Center werden auch 2014 wieder mehr als 260 internationale Aussteller auf rund 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vertreten sein und weit über 7.500 Kongress- und Fachmessebesuchern einen innovativen und umfassenden Marktüberblick über neuste Produkte und Dienstleistungen bieten. Teilnehmer der viertägigen Veranstaltung dürfen sich darüber hinaus auf eine Vielzahl spannender Vorträge unterschiedlicher Experten und Meinungsführer freuen, die ihre Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations- und Servicewege vorstellen. Allgemein bietet das Branchen-Event rund um den Kundendialog der Zukunft unter dem Motto „Wir machen den Dialog“ einmal mehr ein umfangreiches und vielseitiges Programm. Als Auftaktveranstaltung dient der so genannte Innovationstag, hier soll praxisnah durch eine Live-Besichtigung der innovative Einsatz von Mensch und Technik vermittelt werden. Der Fokus des ersten Kongresstages der CCW 2014 liegt danach ganz auf dem Thema Customer Touchpoints. Die einzelnen Themenschwerpunkte reichen hierbei von Social Gaming über Emotionen im Service bin hin zur Kundenbegleitung durch neue Medienkanäle. Besonderes Highlight an diesem ersten Kongresstag: die traditionelle Verleihung der CAt-Awards an die Call-Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der zweite Kongresstag steht schließlich ganz im Zeichen des Mitarbeiter-Managements. Auf der Agenda stehen Beiträge zu Call Center @ Home, Entwicklung von Markenbotschaften sowie Personalmarketing via Video und Facebook. Als Europas größtes Event der Call-Center-Branche bietet die CCW überdies am letzten Veranstaltungstag eine Reihe informativer Workshops, die mit praktischen Elementen die zuvor vermittelte Theorie verfestigen sollen – die Teilnehmer dürfen gespannt sein.

Auch Sonja Goldbrunner, zuständig für Marketing & Communication bei b.telligent, weiß diese Vielfalt zu schätzen: „Wir sind sehr froh, auch 2014 wieder bei der CCW in Berlin dabei zu sein. Neben unserem Stand J13 in Halle 4, an dem wir jeden Besucher herzlich willkommen heißen, freut es uns besonders, mit Bernd Engel als Referenten zwei Vorträge zur Agenda beizusteuern. Am 18. Februar 2014 von 12:30 bis 13:15 Uhr dürfen sich Zuhörer in Messehalle 4 ebenso auf den Vortrag „Big Data in der realen Welt mit realen Anwendungen“ freuen wie am 19. Februar 2014 von 11:45 bis 12:30 Uhr auf den Vortrag „Customer Management 2014“ in Messehalle 3. Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessante Gespräche auf der CCW 2014.“