Deutsche Marketing Consulting

bpi solutions auf der CeBIT 2015: Zukunft gestalten statt Unternehmen verwalten

25. Februar 2015, 22:30

bpi solutions präsentiert vom 16.-20. März 2015 auf der CeBIT ein breites Angebot an Lösungen für die erfolgreiche Gestaltung der Geschäftsprozesse. Im Fokus des langjährigen BPM- und DMS Spezialisten aus Bielefeld stehen digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Prozessmanagement. Ziel der Lösungen: Unternehmen zu unterstützen ihre Produktivität zu steigern und noch profitabler zu arbeiten. bpi solutions ist in diesem Jahr wieder an zwei Ausstellungsplätzen präsent - am Gemeinschaftsstand des VOI in Halle 3, Stand F36 und am Stand J18 bei OPTIMAL SYSTEMS.

Den Ansatz, den das Motto der CeBIT 2015 „Die digitale Transformation der Daten und Prozesse“ aufgreift, verfolgt bpi mit dem Dokumenten- und Prozessmanagement in Unternehmen seit vielen Jahren. Mit den aktuellen Lösungen werden schnellere und bessere Entscheidungen getroffen, Informationen besser gefunden, Mitarbeiter arbeiten besser zusammen und Fehler werden vermieden.

bpi solutions zeigt am Stand J18 bei OPTIMAL SYSTEMS die neue Version der ECM-Software enaio® für den optimierten Zugriff auf die Datenwelt im Unternehmen. Die vielfältigen Neuerungen unterstützen den Anwender bei der einfachen und effizienten Verwaltung des Unternehmenswissens während des gesamten Lebenszyklus von Dokumente, Akten und Vorgänge. Die ganzheitliche Software Suite unterstützt mit der Klassifizierungskomponente die vollautomatisierte Posteingangs- und Rechnungseingangsbearbeitung. Die enge Verzahnung von Dokumentenmanagement, Archiv- und Workflow mit ERP-Systemen hilft den Informationsfluss von Mensch zu Mensch, sowie von Standort zu Standort effizienter zu gestalten.

Am Gemeinschaftsstand des VOI, F36, liegt der Schwerpunkt auf Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung auf der Basis der DMS- und Archivierungssuite dg hyparchive. Zusätzlich bietet der neue WebClient eine komfortable übergreifende mobile Recherche. bpi solutions begleitet mittelständische Unternehmen seit vielen Jahren auf ihrem Weg mit dg hyparchive Transparenz in die Datenbestände zu bringen. Weiterhin vereinfacht das neue bpi connect im Zusammenspiel mit dg hyparchive das digitale Aktenmanagement (mit & ohne SAP) im Arbeitsalltag. Neben der zentralen Verwaltung der Dateibestände ist die effiziente Verwaltung der wachsenden Datenvolumen ein weiterer Aspekt. dg file hilft den Anwendern, Daten und Informationen intelligent auszulagern, zu archivieren und zu verwalten. BPM Inspire V9 verbessert mit neuer Technik die Optimierung der Geschäftsprozesse in Unternehmen. Die weiter optimierte Oberfläche unterstützt den Anwender und das ergonomische Arbeiten. Abgerundet werden die DMS-Anwendungen zur Rechnungserkennung und des vollständigen Workflow im SAP-System mit der Insiders smart Invoice Pilot for SAP Suite.

Ferner präsentiert bpi solutions mit dem bpi Sales Performer mobile ein Highlight für mobiles CRM. Der bpi Sales Performer mobile stellt für Android, iOS und Windows eine mobile CRM Lösung bereit. Die führende CRM-Applikation bpi Sales Performer vereinfacht die interne Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Funktionsbereichen, unterstützt den durchgängigen Informationsaustausch mit externen Partnern und liefert individuelle Reports und detaillierte Statistiken für eine optimierte Unternehmensplanung. Mit dem Sales Performer mobile greifen sämtliche Rechte und Einstellungen jetzt auch mobil – und das auf jedem Endgerät. Damit ist der Zugriff in Echtzeit auf alle Kunden- und Vertriebsinformationen zu jedem Zeitpunkt gegeben.

„Auf der CeBIT 2015 können sich Unternehmen bei uns überzeugen, wie wir mit unseren best practice Lösungen mehr Zeit und mehr Leistung für ihre Betriebe schaffen. Durch professionelle Werkzeuge erreichen wir eine hohe Automatisierung, Effizienz und Transparenz bei der Gestaltung von effektiven Geschäftsprozessen mit digitalen Dokumenten“, so Henning und Anke Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions. „So individuell wie jedes Unternehmen agiert, so individuell passen wir die Lösungen auf die Anforderungen im Unternehmen an.“

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Hinweis für die Redaktionen:
Diese und weitere Presseinformationen finden Sie in der Rubrik Presse auf der bpi solutions Website unter www.bpi-solutions.de und unter http://www.mynewsdesk.com/de/bpi-solutions

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401500