teaming IT

DATIS-PRO ist jüngstes Mitglied im teaming IT Systemhausverbund

27. Januar 2015, 09:23

Pfinztal, 27.01.2015 – Der Systemhausverbund teaming IT begrüßt das Unternehmen DATIS-PRO als neues Mitglied im Verbund. DATIS-PRO wird die Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Projektmanagement als Schwerpunkte in teaming IT einbringen.

„Wir haben uns entschieden, uns mit unserem Unternehmen dem teaming IT Systemhaus-Verbund anzuschließen, weil wir in diesem Verbund ein breites Service-Spektrum in Sachen Marketing, Know-how-Transfer und Kompetenzaustausch nutzen können. So bieten wir unseren Kunden mehr Leistung und noch besseren Service“, erläutert Dieter Neubert, Geschäftsführer des Unternehmens.

Wer ist eigentlich teaming IT?

teaming IT ist ein unabhängiger und freier Fachverbund von IT-Unternehmen, der mittelständischen Unternehmen ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand anbietet.

Dadurch werden Wirtschaftlichkeit und Qualität optimiert und in der vielschichtigen IT- Landschaft bestmöglich zusammengefügt. Gleichartige Aufgaben ermöglichen die Bündelung auf zentraler Ebene und führen insgesamt zu effizienten Lösungen, da Aufgaben und Ressourcen zusammengeführt und Synergien genutzt werden können.

teaming IT definiert individuelle Lösungsansätze und gibt Orientierungshilfen bei der Aus- und Umgestaltung der IT. Die Spannbreite umfasst alle Fachbereiche der Informationstechnologie. Von Virtualisierung bis hin zur Netzwerkbetreuung, von Ausfallsicherheit bis Cloud und von ERP-Lösungen bis PPS- und PLM-Produkte, branchenübergreifend für alle Unternehmen. Kundennähe, lokale Präsenz und die Fähigkeit, schnell und flexibel mit den Anforderungen unserer Kunden zu wachsen, machen uns einmalig.

Vieles neu aber nicht alles anders

„Das bewährte Team kümmert sich auch weiterhin kompetent um die Belange unserer Kunden. Durch unsere Zusammenarbeit im teaming IT Systemhausverbund wird unser Leistungsangebot allerdings erheblich erweitert. Zudem reizt uns auch die Möglichkeit, als Partner von teaming IT unsere umfassenden Kompetenzen und unseren großen Erfahrungsschatz einzubringen.“ erläutert Neubert.

Teaming IT gewinnt mit DATIS-PRO einen weiteren strategischen Partner in Sachen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Projektmanagement. Die Kompetenzen der DATIS-PRO basieren auf langjähriger Erfahrung u.a. in verschiedenen IT-Leitungsfunktionen in mittelständischen Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite www.teaming-it.de. Auch telefonisch stehen die IT-Fachkräfte unter 07240 617 98 00 jederzeit beratend zur Verfügung.