faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

Agentur

Desktop-Virtualisierung mit Anwendungsbereitstellung auf jedem Endgerät ab 3,12 Euro

06. Juni 2013, 16:00

OPTIMAL System-Beratung offeriert Remote-Access-Lösung ThinPoint als flexible Mietlizenz

Aachen, 06.06.2013.- OPTIMAL System-Beratung bietet die Desktop-Virtualisierung ThinPoint als flexible Mietlizenz im Concurrent-Modell an. ThinPoint ermöglicht den Fernzugriff auf die persönliche Arbeitsumgebung und stellt Software über jedes Endgerät bereit. OPTIMAL wird die schnelle und preiswerte Remote-Access-Lösung im Tech Forum des Fachmagazins LANline präsentieren.

ThinPoint virtualisiert die gesamte Desktop-Umgebung oder macht einzelne Anwendungen per Remote Access auf jedem Mac-, Windows- und Linux-Rechner, Thin Client oder iPad, iPhone und Android-System verfügbar. „ThinPoint stellt die Anwendungen so bereit, als liefen sie direkt auf ihrem Rechner oder mobilen Gerät“, erklärt Bert Rheinbach, Geschäftsführer von OPTIMAL. „Sie können von überall auf der Welt auch ohne VPN auf ihren Arbeitsplatz zugreifen.“ Der Remote-Zugriff auf Laptops und Desktops ist auch über den Webbrowser möglich und unterstützt das Drucken auf einem lokalen Printer.

OPTIMAL vertreibt die Remote-Access-Lösung von NetLeverage auf dem deutschsprachigen Markt und bietet flexible Concurrent-Lizenzen für jede Unternehmensgröße an. ThinPoint kann auf beliebig vielen Rechnern installiert werden. Der Preis richtet sich danach, wie viele Nutzer gleichzeitig die Software verwenden können. Für größere Unternehmen mit mehr als hundert Anwendern ist ThinPoint schon ab 3,12 Euro pro Monat und User verfügbar. Wartung, Support und Upgrade sind inklusive. Eine genaue Preisübersicht ist hier zu finden: http://www.optimal.de/produkte/thinpoint/preise.html

ThinPoint stellt Anwendungen oder Desktop-Umgebungen entweder auf Windows-Rechnern (XP, Vista, Windows 7 und 8) oder -Servern (Windows Server 2003, 2008, 2012) bereit. Die gesamte Arbeitsumgebung lässt sich damit sogar in die Cloud verlagern. Auf einem einzigen Rechner können bis zu 120 User auf ihre persönliche Desktop-Oberfläche zugreifen. Dafür müssen keine virtuellen Images erzeugt werden. In nur fünf Minuten installiert und mit einer Bandbreiten-Nutzung von gerade einmal 5 bis 10 KB, ist ThinPoint etwa fünf- bis zehnmal schneller als vergleichbare Lösungen.

OPTIMAL wird ThinPoint als Basic Sponsor und Aussteller beim Tech Forum „Virtual Desktops, Thin Clients, BYOD“ in Düsseldorf vorstellen. Das IT-Fachmagazin LANline lädt am 18. Juni 2013 Aussteller und Referenten ins Dorint Kongresshotel Düsseldorf Neuss ein. Themenschwerpunkt sind die Virtualisierung von Anwendungen und Desktops im Zusammenhang mit der Nutzung privater mobiler Endgeräte. Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Herausforderungen Verwaltbarkeit, Sicherheit und Compliance hierbei begegnen können.

OPTIMAL beim Tech Forum „Virtual Desktops, Thin Clients, BYOD“: 18.06.2013, Dorint Kongresshotel Düsseldorf Neuss

Produkt-Info: http://www.optimal.de/produkte/thinpoint/index.html
Preisübersicht: http://www.optimal.de/produkte/thinpoint/preise.html

Tech Forum „Virtual Desktops, Thin Clients, BYOD“:

Kontakt:
Bert Rheinbach
OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG
E-Mail: @email

Pressekontakt:
Sabine Faltmann
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Tel: +49 (241) 43537484