Drink-IT hat Premiere auf der BrauBeviale

21. Oktober 2014, 08:51

NORRIQ gewährt mit ihrer Branchenlösung Investitionssicherheit für die Zukunft

Ratingen / Nürnberg, 21. Oktober 2014. Die NORRIQ Deutschland GmbH ist vom 11. bis 13. November 2014 zum ersten Mal auf der BrauBeviale in Nürnberg vertreten. Auf der Fachmesse für Produktion und Vermarktung von Getränken präsentiert der Anbieter von Business-Lösungen in Halle 1, Stand 528 gemeinsam mit der mse GmbH als Mitaussteller ihre speziell für Hersteller und Vertriebszentren der Getränkeindustrie entwickelte Software Drink-IT®.

Drink IT ermöglicht es als modular aufgebaute Suite, alle Prozesse – beispielsweise in Brauereien und Weingütern, bei Getränkeherstellern und -großhändlern – in eine durchgehende Verwaltungslösung zu integrieren. Somit deckt Drink-IT die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen ab. Im Bereich Produktion und Distribution schafft die Lösung die Voraussetzungen für fundierte Entscheidungen, auch zum Qualitätsmanagement. User profitieren von Funktionen zur Chargenverfolgung und zum Wartungs- und Instandhaltungsmanagement sowie von einer Schnittstelle zum EU-Beförderungs- und Kontrollsystem „Excise Movement and Control System“ (EMCS). Die MES-Integration mit Systemen wie Creonis und Pro Leit aktiviert ungenutzte Potenziale. Lösungen für Rechnungswesen, Vertragsverwaltung, Biersteuer- und Pfandabrechnung, Leergutverwaltung, Rabatt- und Aktionsverwaltung sorgen in den Feldern Rechnungswesen, Reporting & Analyse für Optimierung und Transparenz. Durch die Verwendung von Drink-IT-BI haben Mitarbeiter im Bedarfsfall immer und überall Zugriff auf alle benötigten Geschäftsinformationen, sodass sie schneller bessere Entscheidungen fällen können. Tools für Marketing, Customer Relationship Management und Vertriebssteuerung unterstützen Mitarbeiter in Sales & Marketing. Darüber hinaus können sie auf mobile Anwendungen zurückgreifen und Marktdaten erfassen.

Grundlage der Software bildet die neueste Version von Microsoft Dynamics NAV & CRM. NORRIQ ist ausgezeichneter „Certified for Microsoft Dynamics“-Partner und garantiert somit, dass Drink-IT die höchsten Microsoft-Standards für eine von Partnern entwickelte Software erfüllt. Sie ist perfekt mit anderen Microsoft-Anwenderprogrammen wie Office, SharePoint und dem neuesten Betriebssystem kompatibel und kann deshalb nahtlos in fast jede bestehende Geschäftsumgebung integriert werden. „Damit bietet Drink-IT Investitionssicherheit für die Zukunft“, erläutert Frank Remarque, Country Manager DACH der NORRIQ Deutschland GmbH, und verweist auf mehr als 3000 Anwender, die Drink-IT weltweit im Einsatz haben. Dazu gehören Branchengrößen wie die belgische Brauereigruppe Duvel Moortgat, Carlsberg, die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, die Privatbrauerei M.C. Wieninger, die Oettinger Brauerei und die Brauerei Schwarzbräu.

Über die NORRIQ Deutschland GmbH:

NORRIQ ist ein führender Anbieter bei der Implementierung und Betreuung von Business-Lösungen, die auf der Microsoft-Dynamics-Plattform basieren. Während NORRIQ viele Großunternehmen zu seinen Kunden zählt, hat sich die in Deutschland ansässige GmbH auf die Bereitstellung von 360-Grad-Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. NORRIQ hat seinen Ursprung in Dänemark. Dort gibt es den weltweit ausgereiftesten Markt für ERP-Systeme. Nach der Konsolidierung seiner Marktführerposition hat NORRIQ in die zuvor akquirierten Unternehmen investiert und schuf damit eine solide Organisation, die als Basis für die internationale Entwicklung dient. Heute ist NORRIQ einer der weltweit führenden Anbieter von Microsoft-Dynamics-Lösungen mit mehr als 3.000 Kunden. Das Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiter in Dänemark, Belgien, Deutschland, Tunesien und den Niederlanden.

Ihre Redaktionskontakte:

NORRIQ Deutschland GmbH