Integra Performance Digital Consulting GmbH

eCommerce: meinKauf hilft Nutzern bei der Suche nach Angeboten im Internet

27. März 2012, 14:01

Angebote von bis zu 10.000 Filialen beim Wiener Startup bereits gelistet

Bereits kurze Zeit nach dem Launch Anfang 2012 etablierte sich das Wiener Startup http://www.meinkauf.at als führende Online-Plattform für Prospekt-Angebote. meinkauf.at setzt sich zum Ziel, Nutzern die Suche nach Angeboten im Internet zu erleichtern. Diverse Angebote und Prospekte werden tagesaktuell und standortbezogen angezeigt – der User profitiert bei der Produktrecherche und findet vergünstige Produkte leichter im Netz wieder. Die Menge an Angeboten schlagen sich auch beim Alexa Traffic Rank nieder: meinKauf.at ist die am besten gerankte Plattform für online Prospekte in Österreich. Der digitale Prospekt-Anbieter liegt damit vor den Internetauftritten renommierter Unternehmen wie billa.at, spar.at oder saturn.at

meinKauf.at: Umfangreichstes Angebot an Händlern in Österreich
Eine der Stärke bei meinKauf.at liegt vor allem beim umfassenden Angebot des Wiener Startups: 80 Händler bzw. Handelsketten und 10.000 Filialen sind mittlerweile bei meinKauf.at gelistet – ein Ausbau ist geplant. Der Nutzer erlangt dadurch Sicherheit bei der Suche nach bestimmten Produkten und verpasst somit kein Angebot. Der User kann bequem von zuhause am Computer nach aktuellen Angeboten stöbern und muss sich nicht mehr durch einen Stapel von Prospekten durchkämpfen.

meinKauf.at: Am besten gerankte Plattform in Österreich
Der digitale Prospekt-Anbieter überzeugt im Internet auch durch die Ranking-Zahlen. Das Alexa Rank – ein Tochterunternehmen von Amazon.com - wertet die Besucherzahlen einer Homepage aus und erlaubt dadurch Aussagen über die Popularität einer Website. meinKauf.at belegt Platz 350 im Alexa Traffic Rank und ist somit die am besten gerankte Plattform für online Prospekte in Österreich. Das Startup überholt somit die Internetauftritte renommierter Unternehmen wie der Handelsketten billa.at, spar.at oder den Elektronik-Anbieter saturn.at. Die Zahlen demonstrieren, dass meinKauf.at bei Internet-Nutzern die Anlaufstelle Nummer eins bei der Suche nach Angeboten ist.

Über meinKauf.at
meinKauf.at (http://www.meinkauf.at) ist eine innovative Online-Plattform, um Produktangebote des täglichen Bedarfs online zu suchen und vergleichen. Durch die Digitalisierung von Werbeprospekten wird ein völlig neuer Zugang zur aktiven Nutzung von Prospekten On-Demand nach individuellen Bedürfnissen geschaffen. Das Unternehmen wurde im Winter 2011 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet. Das 8-köpfige Team arbeitet unter der Führung von Markus Pichler und Markus Prinz in Wien. meinKauf.at ist auch als mobile App „mEinkauf“ für iPhone, iPad und Android verfügbar. An meinKauf.at ist unter anderem Alps Ventures, eine Beteiligungsgesellschaft der DailyDeal-Mitbegründer Markus Pichler und Max Ferdinand Scheichenost, beteiligt.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.presse.meinkauf.at

Rückfragen richten Sie bitte an:
Kobza Integra PR & Lobbying GmbH
Frau Mag. Beatrix Skias