Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Ein großes Stück Sicherheit: Systemhaus for you und genua gehen Partnerschaft ein

06. Mai 2014, 17:02

Systemhaus for you GmbH und der deutsche IT-Sicherheitsspezialist genua mbh vereinbaren eine intensive Zusammenarbeit und Partnerschaft. Die Hamburger IT-Spezialisten bieten ihren Kunden jetzt die Firewalls von genua an, deren hohe Leistungsfähigkeit mehrfach durch Zertifizierungen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach CC in der Stufe EAL 4+ nachgewiesen wurde. Für den deutschen Firewall-Hersteller genua bedeutet die Zusammenarbeit eine Erweiterung des Vertriebsnetzes.

Der Schutz sensibler Daten ist ein akutes Problem im Mittelstand. Systemhaus for you und genua antworten hierauf mit einer Partnerschaft, um mittelständischen Unternehmen mit maßgeschneiderten IT-Sicherheitslösungen zu unterstützen. Systemhaus for you ist ein erfahrener IT-Dienstleister für IT-Sicherheit, IT-Automatisierung, Filialanbindung und E-Mailmanagement. genua mit Sitz in Kirchheim bei München hat sich auf hochwertige Sicherheitslösungen spezialisiert, die bei zahlreichen Unternehmen und Behörden für IT-Security sorgen. Mit dem vereinten Know-how bieten die Partner Firewall-Systeme und Lösungen für die verschlüsselte Datenübertragung, mit denen Unternehmen ihre IT-Sicherheitsprobleme lösen können.

„Das Sicherheitsbewusstsein bei unseren Kunden und Interessenten steigt. IT-Security-Lösungen werden verstärkt nachgefragt. Da der wesentliche Schwerpunkt unserer Leistungen im Bereich der IT-Sicherheit liegt, bauen wir diesen Bereich mit exzellenten Lösungen weiter aus. Wir haben uns nun zur Partnerschaft mit genua entschlossen, da wir mit den Firewalls von genua gute Erfahrungen gemacht haben“, sagt Michael Krüger, Geschäftsführer Systemhaus for you GmbH.

Alexander Jarchow, Vertriebsleiter beim Systemhaus for you GmbH, ergänzt. „Wir sehen uns ständig gute Lösungen für unser Portfolio an, die für unsere Kunden nützlich sind. genua passt perfekt zu unserem Angebot. Zur Absicherung von Netzwerken bietet der Security-Spezialist genua die Firewall genugate. Das Besondere an dieser Lösung ist die Zweistufigkeit: genugate kombiniert zwei unterschiedliche Firewall-Systeme – ein Application Level Gateway und einen Paketfilter – zu einer kompakten Lösung. Durch diese sorgfältige Kontrolle, die für hohe Sicherheit sorgt, unterscheidet sich die genugate von vielen anderen Firewall-Produkten. Ein großes Stück Sicherheit, das wir gern unseren Kunden geben.“

Über Systemhaus for you
Systemhaus for you GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist auf die Beratung und Implementierung von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Das Unternehmen stellt dabei stets an sich den Anspruch, den reibungslosen Ablauf der IT beim Kunden zu gewährleisten. Der persönliche Kontakt hat stets oberste Priorität, denn nur im direkten Gespräch kann ein Gefühl für die Besonderheiten des Kunden und deren Anforderungen entwickelt werden. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und DesasterRecovery-Lösungen bis hin zu rechtssicheren E-Mail-Management-Lösungen, Storage-Lösungen und mobilen Arbeitsplätzen. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern kann Systemhaus for you auf Lösungen zurückgreifen, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Systemhaus for you zeichnet sich durch einen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum sowohl Beratung und Implementierung der Produkte als auch fachlich qualifizierte Schulungen sowie technischer Support.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.systemhausforyou.de

Über genua
Die genua mbh ist ein deutscher Spezialist für IT-Sicherheit. Das Leistungsspektrum umfasst Firewalls, Hochsicherheits-Gateways, Mobile Security-Lösungen, Fernwartungs- und VPN-Systeme, fortlaufendes System Management sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Die Firewalls genugate und genuscreen sind vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach CC in der anspruchsvollen Stufe EAL 4+ zertifiziert. Die genugate ist aufgrund des unüberwindbaren Selbstschutzes zusätzlich als Highly Resistant eingestuft – als einzige Firewall weltweit. Alle Produkte werden von genua in Deutschland entwickelt und produziert. Zahlreiche Kunden aus der Industrie und dem öffentlichen Bereich setzen auf die Erfahrung und Lösungen des 1992 gegründeten Unternehmens, das am Hauptsitz in Kirchheim bei München sowie an den Standorten Berlin, Köln und Stuttgart über 180 Mitarbeiter beschäftigt.

Alexander Jarchow
Systemhaus for you GmbH