trivum technologies GmbH

eltefa 2015: trivum präsentiert das Multiroom Audio System FLEX

06. März 2015, 14:47

(Stuttgart, 06.03.2015) trivum baut seine Produktpalette für Audio-Multiroom-Systeme weiter aus und präsentiert in Halle 5-A32 die neue FLEX-Reihe. Bauherren und Fachplaner können aus den drei Modellen SC340, SC344 und SC348 die optimale Lösung wählen und erhalten ein leistungsfähiges Audiosystem für mehrere Räume.

eltefa 2015: trivum präsentiert das Multiroom Audio System FLEX

Typische Einsatzgebiete sind beispielsweise Apartments und Gebäude, die von mehreren Personen genutzt und entsprechend unterschiedlich beschallt werden sollen. Dabei soll die Steuerung über alle Räume hinweg gegeben sein. Mit den vier unabhängigen Streaming-Clients können alle Räume mit unterschiedlichster Musik bedient werden. Die Modelle SC344 und SC348 bieten zusätzliche analoge Eingänge und sind mit vier FM-Tuner ausgestattet. Alle Modelle besitzen eine integrierte Endstufeneinheit mit jeweils 2x 30 Watt für vier Räume. Hervorzuheben ist die besonders kompakte Bauform. Das lediglich 4 cm hohe Stahlblechgehäuse macht es besonders einfach die Geräte beliebig an Decke, Wand, Regal oder im Elektroschrank zu platzieren.

Die Konfiguration erfolgt mittels Webbrowser, wodurch die trivum-Systeme unabhängig von einer sonstigen Gebäudeautomation sind. Durch einen KNX/IP-Router kann das System bidirektional in KNX integriert werden. Weitere Schnittstellen stehen ebenso zur Verfügung. Die Steuerung und Musikauswahl erfolgt mit der trivum eigenen Visualisierungsowie der kostenlosen iPhone-App.

Die Versorgungsspannung beträgt 19 V und ein externes Netzteil wird mitgeliefert.

Antonio Raimondo