Deutsche Marketing Consulting

Erfolgreiche Premiere von soIT auf der it-for-business in Lübeck

22. Februar 2013, 22:59

Das Software- und Beratungshaus soIT GmbH aus Lübeck erzielt bei der ersten norddeutschen IT-Kongressmesse großen Zuspruch für innovative Mittelstandslösungen.

Mehr als 300 Besucher informierten sich auf der it-for-business am 06. Februar 2013 in den Lübecker Media Docks. Rund 40 Aussteller präsentierten die neuesten Trends der IT-Branche. soIT stellte ihr Komplettangebot für mittelständische Unternehmen vor und gab den Besuchern die Möglichkeit zum direkten Dialog mit den Spezialisten. Neben den Lösungen zur Warenwirtschaft und Lagerlogistik standen die Themen Storage, Hochverfügbarkeit sowie Virtualisierung im Fokus der Gespräche.

Die IT-Experten der soIT waren während der gesamten Veranstaltung gefragte Ansprechpartner. soIT setzte mit seinen Lösungen ein klares Signal für individuell auf Unternehmen zugeschnittene Lösungen. Die Lösungen bringen die Akteure zusammen, stellen Wissen bereit, beschleunigen die Abläufe in Unternehmen und tragen zur höheren Transparenz und Wirtschaftlichkeit bei.

„Neben dem Erfahrungsaustausch mit unseren Bestandskunden, konnten wir sehr gute Gespräche mit neuen Interessenten führen“, fasst Bernt Penderak, Geschäftsführer soIT, seine Eindrücke von der Kongressmesse zusammen. „Für uns war die Messebeteiligung ein Erfolg. Wir werden gewiss im kommenden Jahr wieder dabei sein.“

Über soIT
soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen.

Bernt Penderak
soIT GmbH