FastViewer GmbH

FastViewer erneut vom TÜV Süd zertifiziert

20. Mai 2015, 15:33

FastViewer Instant Meeting, die OnlineMeeting Lösung für sichere Webkonferenzen wurde erneut auf Datensicherheit, Datenschutz und Funktionalität geprüft und zertifiziert.
Bereits seit dem Jahr 2008 trägt die Software-Lösung FastViewer Instant Meeting das namhafte Qualitätssiegel des TÜV Süd für die Sicherheit der Anwender.

Auch in diesem Jahr wurde diese Lösung durch den TÜV Süd Product Service erneut zertifiziert. Die Funktionalität (nach ISO/IEC 25051:2014) sowie der Datenschutz und die Datensicherheit (nach PPP 13011:2008) der Instant Meeting Lösung wurden akribisch unter die Lupe genommen und erneut ausgezeichnet. Neben dem begehrten TÜV Siegel trägt FastViewer zusätzlich das Fiducia sowie das OPDV Zertifikat, die vor allem im Bankensektor Entscheidungsgrundlage für den Einsatz von Software Lösungen darstellen.

Doch nicht nur durch die regelmäßige Zertifizierung Ihrer Lösung setzt die Firma FastViewer hohe Standards beim Thema Sicherheit.
Neben der höchstmöglichen 256 Bit AES End-to-End Verschlüsselung bietet sie Ihren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, um sich beim Datenaustausch via Internet nicht nur sicher zu fühlen, sondern auch wirklich sicher zu sein.
So können Kunden beispielsweise durch die Auswahl der Standorte Ihrer Kommunikationsserver entscheiden, ob weltweite, europaweite oder ausschließlich deutsche FastViewer Serverfarmen zur Kommunikation genutzt werden sollen. Für alle Kunden die auf eine In-House Lösung schwören und alleinig über Ihre eigenen Server kommunizieren möchten, bietet FastViewer eine eigene Serverlösung an, ebenso wie die Integration der entsprechend notwendigen SSL-Zertifikate.

Bei Fernwartungen kann zusätzlich zur Verschlüsselung der Zugang zur Computerverwaltung der Remote-Lösung über eine Zwei-Wege-Authentifizierung via SMS geschützt werden, ein Verfahren, das auch beim Online Banking Verwendung findet. Um unbefugte Nutzung des Tools ausschließen zu können ist die Vergabe von Rechten über die FastViewer Benutzerverwaltung möglich, z.B. über die vom Kunden bereits vordefinierten Active-Directory-Gruppen.

Eine individuelle Anpassung der Software an das firmeneigene CI oder benutzerdefinierte Einstellungen der Funktionen ist über das umfangreiche Kundenportal möglich, das in jeder FastViewer Lizenz inbegriffen ist.
Mit diesen und vielen weiteren Features bietet die Firma FastViewer sichere, flexible und einfache Lösungen für die Online Kommunikation und Fernwartung von Firmen aus allen Wirtschaftszweigen, sowie Banken und öffentlichen Einrichtungen.