PRService Wenzel

Franzis bietet gratis Webinare zur Fotografie und 3D designCAD

21. Februar 2013, 14:43

Live vom Chefentwickler HDR projects und professionellen Fachdozenten lernen
Haar, München, 21. Februar 2013 — Franzis bietet ab sofort begeisterten Fotografen, kreativen Bildbearbeitern und Hobby-CAD-Konstrukteuren kostenlose live Online-Webinare zu interessanten Themen der Fotografie, ausgewählten Bildbearbeitungstechniken und Grafik- und CAD-Design mit Fachdozenten an.

Thema Fotografie:
HDR aus einem Bild am 21. Februar - 19.00 Uhr
Der HDR projects platin Chefentwickler Michael Piepgras nimmt sich 1 Stunde Zeit und beantwortet Ihre Fragen rund das neue HDR-Spitzenprogramm.

TTL-Blitzen - 28. Februar - 18:00 Uhr
Michael Nagel und Markus Bauer referieren zumThema: Belichtungsmessung durch das Objektiv

Thema 3D CAD-Design
designCAD 3D MAX V22 - 28. Februar - 16:30 Uhr
Werner Dolata Interessenten für Modellbau, Maschinenbau und Holzverarbeitung anhand von designCAD 3D MAX V22, wie auf einfachste Weise eigene Entwürfe, Planungen und Konstruktionen als professionelle technische Zeichnungen erstellt werden.

Informationen und Anmeldungen:
Detaillierte Informationen zum Kurs und der Anmeldung sind unter www.franzis.de/webinare zu finden. Eine Anmeldung ist auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlenswert. Nach erfolgter Anmeldung werden die Zugangsdaten per E-Mail zugesendet.

Franzis kostenlose Webinare
Die interaktiven online Webinare sind Seminare, bei denen der Zuschauer live, wie in einem Klassenraum, am PC oder Mac zu Hause den Vorstellungen, Anleitungen und Workshops mit verfolgen und direkt live Fragen zu Themen stellen kann.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel