PRService Wenzel

Agentur

Franzis bietet kostenlos zum Download - DesignCAD 22 - 2D CAD Konstruktionslösung

08. September 2014, 18:18

2D-Konstrutionssoftware für Architektur, Produktdesign und Modellbau

Haar, München (08.09. 2014) — Franzis bietet die in Büros, Lehreinrichtungen und Privat weit verbreitete DesignCAD V22 CAD Konstruktionssoftware für detaillierte 2D-Konstruktion von Bauzeichnungen, Maschinenteile, Produktdesign, Modellen oder grafischen Designelementen kostenlos zum Download an.

Die Version ist kompatibel zu AutoCAD bis 2012 und DWG- und DXF-Dateien, die importiert, bearbeitet und exportiert werden können und somit Schnittstelle für projektübergreifende Konstruktionen bildet. Mit der Vergleichsfunktion können Unterschiede in Projekten parallel verglichen und hervorgehoben werden. Die Ebenenverwaltung, proportionale Größenanpassung von Objekten und Text und auch die verbesserte Abwärtskompatibilität machen DesignCAD V22 zur Komplettlösung für Konstruktionen jeglicher Art. Enthaltene Beispieldateien geben einen Überblick für Anwendungsprojekte und ermöglichen Ein- und Umsteigern die Basis, sich im Programm schnell zurechtzufinden.

Das Windows 8/7, Vista und XP kompatible DesignCAD V22 ist über
als kostenlose Downloadversion ab sofort erhältlich.

DesignCAD V22 in der Übersicht
Einfache Lernkurve und Bedienung
Die logische Benutzeroberfläche des DesignCAD V22 bietet insbesondere CAD-Ein- und –Umsteigern das Werkzeug für professionelle Konstruktionszeichnungen, Modelldesign und 3D-Animationen, auch ohne detaillierte Erfahrungen. Die Software eignet sich insbesondere für die Entwicklung von Maschinenteilen, architektonische Baupläne wie Haus oder Terrasse, Aufrisse oder neue Produktdesigns und den Modellbau.

Einfaches Entwerfen in 2D
Für technische Zeichnungen in 2D für die Produktion bietet DesignCAD V22 alle nötigen Funktionen, auch für hochkomplexe Darstellungen oder Explosionszeichnungen mit Bemaßungen und Schraffuren sowie Einsatz von Farben für die bessere Lesbarkeit des Entwurfs. Mit den professionellen Werkzeugen für geometrische Konstruktion, Zeichnungskurzbefehlen und vollständiger Layer-Verwaltung für 2-D-Entwürfe, hat der Anwender alle Möglichkeiten seine Ideen umzusetzen.

DesignCAD konnte sich u.a. in namhaften Industrieunternehmen, Ingenieur- und Architekturbüros, Entwicklungs-, Gutachter- und Konstruktionsunternehmen als Industriestandard durchsetzen. Durch die intuitive Bedienung und schnelle Umsetzung von Projekten ist DesignCAD auch in Schulen und Studiengängen technisch orientierter Fachhochschulen und Universitäten als Bestandteil der Ausbildung zu finden.
Speziell für die Umsetzung von Konstruktionen im privaten Bereich für den Modellbau, Bauvorhaben, Einzelanfertigungen oder Designentwürfe ist DesignCAD V22 ideal.

Forum - Anleitungen- Webinare
Zu DesignCAD bietet Franzis zusätzliche einen rundum Service mit ausführlichen Anleitungen und Webinaren an. In einem eigenen Forum können sich Anwender über ihre Projekte direkt verständigen und erhalten auch Hilfe, wenn es mal brennt.

Preise und Verfügbarkeit
DesignCAD V22 ist kostenlos als Downloadversion unter www.franzis-cad.de verfügbar.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, Schwarzweiß-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel