PRService Wenzel

Agentur

FRANZIS übernimmt exklusiv Lizenzrechte Vertrieb für TOPAZ LABS Photoshop Plug-ins

24. Februar 2014, 14:56

TOPAZ Adjust und TOPAZ B&W Effects 2 nun auch im deutschsprachigen Handel

Haar, München, 24.02.2014 — Der Franzis Verlag übernimmt ab sofort die Vertriebs-Lizenzrechte der international ausgezeichneten Bildbearbeitungs-Plug-ins (Mac und PC) des amerikanischen Entwicklers TOPAZ LABS für Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bekannt für die intuitive Bedienung und qualitativ hochwertiger Ergebnisse in der kreativen Bildbearbeitung bieten die TOPAZ Applikationen mit ihrem enormen Leistungsumfang Fotografen zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten als Plug-in in Photoshop CC und früheren Versionen, Photoshop Elements, Corel Paint Shop Pro, Lightroom, Aparture oder PhotoImpact.

Mit dem erweiterten Angebotsportfolio möchte Franzis Anwendern und Fotografen auch weiterhin bewährte kreative Werkzeuge für die hochwertige und grenzenlose Bildbearbeitung je nach Stilrichtung, Budget und Erfahrung anbieten, die den Spaß an der Fotografie erhalten und fördern.

Preis und Verfügbarkeit
Als FRANZIS Box-Version im Fachhandel und als ESD-Download-Version über www.franzis.de sind die deutschen Plug-in Versionen TOPAZ Adjust und TOPAZ B&W Effects 2 ab sofort für je Euro 69,00 erhältlich.
Die Software ist optimiert für die Betriebssysteme Mac OS X 10.7 bis 10.9+ und Windows – 32-Bit und 64-Bit.

TOPAZ B&W EFFECTS 2 bietet Anwendern eine der Hostanwendungen zusätzliche kreative Werkzeuge für die Konvertierung von Farbfotos in Schwarzweiß-Bilder mit einem lückenlosen Workflow.

TOPAZ Adjust arbeitet zusätzlich in der Hostanwendung mit einer brandneuen Technologie, die Fotos auf intelligente Art und Weise mehr Kontrast und Detailreichtum verleiht und bietet Tools für intensivere Farben und größerer Luminanz.

Weitere Produktinformationen sind unter www.franzis.de ab sofort verfügbar.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, Schwarweiß-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel