Profil Marketing oHG

Agentur

it-sa 2015: AXSOS AG präsentiert maßgeschneiderte IT-Security-Lösungen gegen Hackerangriffe

23. September 2015, 00:55

Mit intelligenten Tools KMUs vor Angriffen von außen schützen

Stuttgart, im September 2015. Proaktiv gegen Hackerangriffe: Wie sich KMUs vor Cyberattacken optimal schützen können, zeigt die AXSOS AG auf der diesjährigen it-sa in Halle 12.0, Stand 434. Das Unternehmen hat sich auf dem Gebiet der IT-Sicherheit und der Bereitstellung individueller Software-Lösungen für den Mittelstand spezialisiert. Alle Mitarbeiter eingerechnet, verfügt die AXSOS AG über 111 Jahre Erfahrung in diesen Themenfeldern. Neben der aktuellen Bedrohungslage durch Cyberkriminelle steht das Thema Schatten-IT und die Sicherheitsmaßnahmen zu dessen Vorbeugung im Fokus des Messeauftritts der AXSOS AG.

Obwohl sich der Mittelstand um Schutzmaßnahmen wie Spam-Management, Virenschutz und Firewall-Technologien bemüht, sieht Frank Müller, Vorstand der AXSOS AG, noch erhebliches Verbesserungspotenzial. „Leider wird an der Sicherheit immer noch am ehesten gespart. Wir setzen daher auf systematische Aktualisierung, da eine Vielzahl von Hackerangriffen einfach deshalb nicht bemerkt wird, weil nur automatische Firewall-Schutzmechanismen greifen, aber kein proaktives Sicherheitsmanagement betrieben wird.“ Die Sicherheitsexperten der AXSOS AG stellen in Nürnberg ihr umfassendes Lösungsportfolio vor, welches neben dem Schutz des Webdatenverkehrs und einem aktiven Firewall-Management eine ganzheitliche Sicherheitsstrategie beinhaltet.

Der IT-Dienstleister aus Stuttgart gehört zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen in der Dienstleistungsbranche und hat es innerhalb von sechs Jahren geschafft, ein Portfolio von über 200 Kunden aufzubauen, die unter anderem auch in Sicherheitsfragen betreut werden. „Die aktuellen Vorkommnisse wie die NSA-Spähaffäre sowie der Hack auf den Bundestag bestimmen die Schlagzeilen. Dabei dürfen wir nicht die Gefahren außer Acht lassen, die von der stetig wachsenden Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge (IoT) ausgehen“, so Frank Müller. Zu diesem Thema bietet die AXSOS AG kostenlose Beratungsgespräche an, die nicht nur von IT-Entscheidern, sondern von Geschäftsführern und Vorständen mittelständischer Unternehmen wahrgenommen werden können.

IT-Sicherheit im Mittelstand – Schatten-IT als Problem
Auf der it-sa stellt die AXSOS zudem seine Lösungsansätze für das immer mehr aufkeimende Problem der Schatten-IT vor. Die Sicherheitsexperten, die zuletzt ihre Partnerschaft mit Skyhigh Networks bekannt gaben, bieten geeignete Sicherheitsmaßnahmen für Unternehmen, um einerseits die steigende Anzahl von mobilen Geräten zu kontrollieren und andererseits die dadurch entstehenden Risiken zu minimieren. Ein weiteres Problem stellen diverse Cloud-Services wie Dropbox oder Facebook dar, über welche die Mitarbeiter unbeobachtet Dokumente versenden oder veröffentlichen. „Verbote und technologische Sperren dürfen nicht als oberstes Ziel gelten“, so Frank Müller. Die AXSOS AG unterstützt seine Kunden dahingehend eine geeignete Cloud-Sicherheits-Software einzusetzen, die über entsprechende Sicherheit, Compliance und Governance verfügt. Durch die Minimierung des Gesamtrisikos der firmeninternen IT und die Implementierung adäquater Lösungen, die zudem zentral gemanagt werden, können zudem die Betriebskosten niedrig gehalten werden. „Wir stellen unseren Kunden Lösungen vor, die den gesamten Lebenszyklus eines Cloud Services abbilden können – von der Identifizierung über die Analyse bis zur Sicherheit des Services. Das ist für uns anwenderorientierte IT“, erklärt der Vorstand der AXSOS AG.

Sie möchten einen persönlichen Termin mit der AXSOS AG auf der it-sa 2015 vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Florian Riener, Tel. 0531 / 387 33 18 oder per Mail: @email

Über die AXSOS AG
Die AXSOS AG wurde 2009 mit Sitz in Stuttgart firmiert. Gemäß den Leitmotiven „innovativ – dynamisch – menschlich“ fokussiert das Unternehmen eine anwenderorientierte IT in den Kernbereichen Sicherheit, Infrastruktur und Individualentwicklung, die speziell auf die globalisierten Anforderungen des mittelständischen Kundenstamms zugeschnitten ist. Dabei sind Nachhaltigkeit und höchstes Qualitätsniveau klare Maxime der AXSOS AG, um langfristige Partnerschaften mit den Kunden pflegen zu können. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart verfügt die AXSOS AG über weitere Standorte in Solingen und Ramallah. Weitere Informationen zum Unternehmen und Leistungsportfolio unter www.axsos.de

Florian Riener