denkfabrik groupcom GmbH

ITIL-Schulungen: Endspurt zum Jahresende

19. November 2014, 14:04

Zum Jahresende ist noch einmal eine deutliche Nachfragesteigerung bei den ITIL- und weiteren ITSM-orientierten Schulungen entstanden. Dies registriert die zur ITSM Group gehörende ITSM Consulting AG aufgrund ihrer Teilnehmeranmeldungen für die letzten Wochen im auslaufenden Jahr 2014. So gehören zu den Schulungsveranstaltungen mit Durchführungsgarantie in diesem Jahr beispielsweise noch folgende Trainings:

•COBIT Foundation vom 01.12 - 02.12.2014 in Bodenheim/Mainz
•ITIL-Expert-Kompakt Teil 1 vom 07.12. - 13.12.2014 in Höhr-Grenzhausen
•ITIL Service Design vom 15.12 - 17.12.2014 in Hamburg
•ITIL Lifecycle Package Service Design & Strategy vom 17.12 - 19.12.2014 in Hamburg
•PRINCE2 Foundation vom 15.12. - 17.12.2014 in Bodenheim/Mainz

Bei diesen Schulungen ist ebenso noch eine Teilnahme möglich wie bei den weiteren etwa zwei Dutzend Fortbildungsveranstaltungen bis Ende des Jahres 2014. Sie werden beispielsweise in den Themenbereichen ITIL, PRINCE2 und COBIT mit Buchung unter http://www.itsm-consulting.de/schulungen/ angeboten. „Weil in den IT-Organisationen kurz vor Jahresende meist keine neuen Projekte mehr gestartet werden, besteht eine günstigere Phase bei den personellen Ressourcen, die sich vorteilhaft zur fachlichen Fortbildung der Mitarbeiter nutzen lässt“, urteilt Education-Leiter Daniel Nitsch.

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72