Integra Performance Digital Consulting GmbH

LIBRO Online Shop in neuem Design und mit noch mehr Auswahl

06. November 2013, 11:14

Shopping im LIBRO Online Shop ab sofort in neun Kategorien mit über 500.000 Artikeln

Der LIBRO Online Shop (https://www.libro.at/presse-neues-design) erscheint in einem neuen Design: Der Hintergrund des Onlineshops hat ab sofort ein trendiges, durchgängiges Schwarz, die neun Shop-Kategorien mit über 500.000 Artikel werden durch bunte Farben betont. LIBRO erhöht dadurch die Nutzerfreundlichkeit der Website und erleichtert die Übersicht beim virtuellen Einkauf. So werden die aktuellen Teaser auf der Startseite auf einen Blick den Kategorien zugeordnet.

Die Usability spielt beim Onlineshopping eine bedeutende Rolle. LIBRO Online Shop (https://www.libro.at/presse) optimierte seine Web-Präsenz und verbessert dadurch das Nutzungserlebnis und die Übersichtlichkeit. Rahmen um aktuelle Banner und Teaser deuten die Farben der neun Kategorien an und ermöglichen die einfache Zuordnung der Angebote für User.

LIBRO Online Shop: Neue Kategorie „Toys“ verfügbar
Ab sofort ist die neue Kategorie „Toys“ im Neuauftritt des LIBRO Online Shops (https://www.libro.at/toys.html) verfügbar. Hier sind über 2.000 Spiele und Spielwaren erhältlich und rund um die Uhr bestellbar. Das Online-Angebot umfasst weitere acht Genres (Musik, Film, Games, Buch, Trends, Technik, Schule und Büro). Rund 400.000 Bücher und 100.000 Produkte sind dem Kunden im LIBRO Online Shop zugängig. Der im Juni eingeführte Service der „Gastbestellung“ ermöglicht Nutzern des österreichischen Handelsunternehmens auch ohne Registrierung Produkte im Webshop zu ordern.

Neues Shop-Konzept für über 240 Filialen
Bereits der neue LIBRO-Claim prophezeit: Hör nie auf was anzufangen! So erlebt nicht nur der LIBRO Online Shop (http://www.youtube.com/watch?v=Zpt8-e_pzlI) ein neues Design, auch für die über 240 Filialen ist ein neuer Aufputz geplant. In bereits mehr als 50 Standorten in ganz Österreich definieren klare Farbwelten sieben verschiedene Produkt- und Sortimentszonen (Schule, Games, Trends, Buch, Technik, Film und Musik). Mehr Auswahl gibt es künftig bei Papeterie und Spielwaren sowie im Bereich Technik. Ergänzend dazu bietet der LIBRO Online Shop entsprechende Sortimentstiefe in den Bereichen Entertainment und Buch.

Über LIBRO
Mit über 1,3 Mio. LIBRO Club-Mitgliedern zählt LIBRO (http://www.libro.at) zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als führender Anbieter in den Bereichen Papier- und Schreibwaren für Büro und Schule,
Entertainment (Buch, Musik, DVD/Blu-ray, Games, Tickets), Spielen/Basteln für die ganze Familie sowie aktuellen Angeboten von Technik-Produkten ist LIBRO mit über 240 Filialen in ganz Österreich vertreten. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale in der Nähe des Kunden, mehr als 70.000 ÖsterreicherInnen besuchen täglich eine der größten Handelsketten Österreichs im Non-Food-Bereich. Seit Herbst 2012 ermöglicht der LIBRO Online Shop bequemes Einkaufen rund um die Uhr. Der LIBRO Online Shop verfügt über alle aus den Filialen bekannten Sortimentsbereiche, das Angebot ist mit derzeit rund 500.000 Artikeln allerdings weit größer. Mit mehr als 1.600 MitarbeiterInnen ist LIBRO darüber hinaus ein wichtiger Arbeitgeber des Landes.

LIBRO Pressebereich: https://www.libro.at/presse

Rückfragen richten Sie bitte an:

LIBRO Handelsgesellschaft mbH
Mag. Jürgen Huber