team in medias GmbH

Magento Shop auch für Start-Up-Unternehmen

23. Mai 2011, 17:00

Alles neu macht der Mai: Der nächste Magento-Shop ist online. Der kürzlich live gestellte Online-Shop www.modassori.com ist ein aktuelles Beispiel für ein Start-Up-Unternehmen, welches sich für das nahezu unendlich ausbaufähige Shopsystem Magento entschieden hat.

Magento ist eine professionelle Open Source eCommerce Lösung mit einem Funktionsumfang, der bisher nur bei teuren High-End Shop-Systemen zu finden war. Ein Magento-Shop vereint in einer Instanz alle Möglichkeiten, die ein modernes Shopsystem benötigt, um höchsten Anforderungen gerecht zu werden.

Derzeit ist das Produkt-Portfolio dieses Magentoshops noch nicht so umfangreich, denn die Erweiterung des Sortiments kann auch problemlos im laufenden Betrieb des Shops erfolgen. Die Produktdarstellung nutzt ein zusätzlich implementiertes Zoom-Modul. Für den Shopbesucher nicht sichtbar wird im Admin-Bereich das Magento Affiliate-Marketing Modul von team in medias genutzt. Das Modul ist für alle Shop-Betreiber interessant die ihr Affiliate-Programm in Eigenregie betreiben wollen – entweder weil sie von Netzwerken wie Affili.net oder Zanox abgelehnt wurden, oder weil sie sich die 30% Provision die üblicherweise an die Netzwerke fließt sparen möchten.

Die team in medias GmbH ist ein Pioneer der deutschen Magento-Szene. team in medias gehört zu den ersten Agenturen, die einen Online-Shop auf Basis von Magento in Deutschland erstellt haben. Das Unternehmen gewann bereits mehrere Auszeichnungen mit eCommerce-Shops, die es auf Basis der Magento-Plattform erstellt hat.

Dr. Erwin Lammenett
0163 4131991