NorCom Information Technology AG

Medien-Komplettsystem NCPower bei schweizer Fernsehsender TeleM1 On-Air

13. November 2014, 11:40

Am Montag, den 03.11.2014, ging der dritte Sender der AZ Medien Gruppe TeleM1 mit NCPower als neuem Redaktionssystem On-Air. TeleM1 entschied sich im Zuge der Programmumstellung auf HD-Qualität und im Rahmen des Studioumbaus dazu, das bestehende Redaktionssystem OpenMedia von Anova abzulösen.

Seit der Nachrichtensendung „Aktuell“ am vergangenen Montag sorgt NCPower für einen optimierten Medienworkflow im Sender. Auch hier kommt wieder das bereits seit Jahren bei TeleZüri und TeleBärn bewährte Zusammenspiel zwischen NCPower und dem Playout Server von DVS zum Einsatz. Das routinierte Teamwork zwischen NorCom und dem schweizer Partner der Jordi AG, garantierte einen reibungslosen Übergang zum neuen System, in dem NCPower erneut eine zentrale Rolle einnimmt.

Teil der Integration ist auch eine Anbindung an die Online Dienste von TeleM1. Die abgeschlossenen Sendungen können direkt in NCPower für eine spätere online Verwertung vorbereitet, geschnitten und mit den nötigen Metadaten versehen werden.

In naher Zukunft wird NCPower dafür sorgen, dass der themenspezifische Austausch von Beiträgen zwischen den drei AZ Medien Sendern TeleZüri, TeleM1 und TeleBärn immer weiter optimiert wird.

NCPower leistet somit seinen Beitrag für ein besseres schweizer regionsübergreifendes Regionalfernsehen mit täglich rund 4,8 Millionen Zuschauern, die bereits seit 1995 die spannende Berichterstattungen des Senders rund um Themen wie News, Sportereignisse, bedeutende Politikthemen oder wichtige Kulturanlässe des Mittellandes verfolgen.

Wenn Sie mehr über NorComs Broadcasting Redaktionssystem erfahren wollen, besuchen Sie unsere Homepage: http://www.norcom.de/ncpower