teaming IT

MHG Compunit ist jüngstes Mitglied im teaming IT Systemhausverbund

02. Dezember 2014, 11:40

Pfinztal, 02.12.2014 – Der Systemhausverbund teaming IT begrüßt den IT-Ingenieur Michael Haug mit seinem Unternehmen MHG Compunit als neues Mitglied im Verbund.

„Wir haben uns entschieden, uns mit unserem Unternehmen dem teaming IT Systemhaus-Verbund anzuschließen, weil wir in diesem Verbund ein breites Service-Spektrum in Sachen Marketing, Know-how-Transfer und Kompetenzaustausch nutzen können. So bieten wir unseren Kunden mehr Leistung und noch besseren Service“, erläutert Haug.

Wer ist eigentlich teaming IT?

teaming IT ist ein unabhängiger und freier Fachverbund von IT-Unternehmen, der mittelständischen Unternehmen ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand anbietet.

Dadurch werden Wirtschaftlichkeit und Qualität optimiert und in der vielschichtigen IT- Landschaft bestmöglich zusammengefügt. Gleichartige Aufgaben ermöglichen die Bündelung auf zentraler Ebene und führen insgesamt zu effizienten Lösungen, da Aufgaben und Ressourcen zusammengeführt und Synergien genutzt werden können.

teaming IT definiert individuelle Lösungsansätze und gibt Orientierungshilfen bei der Aus- und Umgestaltung der IT. Die Spannbreite umfasst alle Fachbereiche der Informationstechnologie. Von Virtualisierung bis hin zur Netzwerkbetreuung, von Ausfallsicherheit bis Cloud und von ERP-Lösungen bis PPS- und PLM-Produkte, branchenübergreifend für alle Unternehmen. Kundennähe, lokale Präsenz und die Fähigkeit, schnell und flexibel mit den Anforderungen unserer Kunden zu wachsen, machen uns einmalig.

Vieles neu aber nicht alles anders

„Das bewährte Team kümmert sich auch weiterhin kompetent um die Belange unserer Kunden. Nur das Leistungsangebot wird wesentlich erweitert. Zudem reizt uns auch die Möglichkeit, als Partner im Bereich IT-Infrastruktur-Betreuung, System Virtualisierung, Windowsnetzwerke, System- und Netzwerküberwachung (-Monitoring) mitzuarbeiten und somit unsere Kompetenzen und unseren Erfahrungsschatz für unsere Kunden hier vor Ort noch einmal deutlich zu erweitern.“ erläutert Haug.

Teaming IT gewinnt mit Michael Haug einen weiteren strategischen Partner in Sachen Windows Serverinfrastruktur, Remotedesktopserver (oder Terminalserver), Virtualisierung und IT-Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite www.teaming-it.de sowie auf der Partnerseite www.mhg-compunit.de. Auch telefonisch stehen die IT-Fachkräfte unter 07240 617 98 00 jederzeit beratend zur Verfügung.