Software & Support Media GmbH

MobileTech Conference 2014 – Deep Diving in Mobile-Technologien und Internet of Things

16. April 2014, 15:56

•4-Tage-Programm mit über 70 Vorträgen rund um neue Special Days und Deep Dives
•Neue Partnerkonferenz zum „Internet of Things“ erweitert Spektrum an Trendthemen

Berlin, 16. April 2014 – Die MobileTech Conference geht in die nächste Runde und präsentiert vom 1. bis 4. September 2014 im nhow Hotel Berlin die aktuellen Entwicklungen aus dem Mobile-Umfeld. „Das Thema Mobile ist schon lange kein Gegenstand mehr, den wir nur durch das Schlüsselloch beobachten. Mobile Devices sind Teil unseres alltäglichen Lebens und entwickeln sich in rasantem Tempo. Die MobileTech Conference bietet eine optimale Plattform, um in den verschiedenen Fachbereichen auf dem aktuellen Stand zu sein“, erklärt Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur vom Mobile Technology Magazin. Teilnehmer der Konferenz erwarten mehr als 70 praxisrelevante Vorträge sowie themenspezifische Special Days rund um Android, iOS und das Mobile Web.

Das umfassende Vortragsprogramm beinhaltet unter anderem die Hauptkonferenz und deren themenspezifische Special Days (Dienstag und Mittwoch, den 2. und 3. September). Noch vor der Hauptkonferenz erwartet die Teilnehmer zum Konferenzauftakt der Power-Workshop-Tag (Montag, den 1. September). Der Deep Dive Day bildet am Konferenz-Donnerstag (4. September) den Abschluss der Konferenzwoche. Während der praxisbezogenen Power Workshops gehen erfahrene Mobile-Experten und Trainer anhand ausgesuchter Praxisbeispiele auf wichtige Entwicklungen und aktuelle Best Practices ein. „Die Referenten beantworten dabei auch konkrete Fragen aus dem Berufsalltag der Konferenzteilnehmer und stehen mit Rat und Tat zur Seite“, erläutert Tom Wießeckel. Am so genannten Deep Dive Day vertiefen die Teilnehmer ihr Fachwissen im Austausch mit renommierten Profis aus den Bereichen iOS, Android, Mobile-Web sowie Mobile-Design und User Experience.

Das Konferenzprogramm im Überblick:

Power-Workshop-Montag (1. September)

•Android Workshop
•iOS Workshop
•Mobile App Workshop
•Mobile Web Workshop

Hauptkonferenz am Dienstag und Mittwoch (2. und 3. September)

•Android Days
•iOS Days
•Mobile Web Days

Deep Dive Day am Donnerstag (4. September)

•Android Deep Dive
•iOS Deep Dive
•Mobile Design/UX Deep Dive
•Mobile Web Deep Dive

Auf der parallel zur Hauptkonferenz stattfindenden Expo (am 2. und 3. September) knüpfen Teilnehmer wertvolle Kontakte mit ausstellenden Unternehmen und lernen innovative Produkte und Dienstleistungen kennen. Abendliche Networking-Events eröffnen weitere Chancen, um sich mit Konferenzsprechern und Ausstellern auszutauschen. Die Teilnehmer der MobileTech Conference haben zusätzlich freien Zugang zu der Internet of Things Conference, die zeitgleich vom 1. bis 3. September im nhow Hotel renommierte Experten aus dem IoT-Umfeld zusammenbringt und in einem umfassenden Programm die verschiedenen Technologien und Anwendungsgebiete rund um das Internet der Dinge beleuchtet.

Bis 15. Mai sparen Teilnehmer mit den Frühbucherpreisen und erhalten ein Android-Tablet kostenfrei: www.mobiletechcon.de/tickets

Alle Informationen zur MobileTech Conference finden sich unter: www.mobiletechcon.de

Pressekontakt:

Software & Support Media GmbH
Maike Helm
Darmstädter Landstraße 108
E: @email

Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.